[8L] Temperaturanzeige Baujahr 99

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wie ob es im A3 Display eine Außentemperaturanzeige gibt?
Wenn ja wie aktiviere ich diese?

Viele Dank im voraus sendet Micha

0204768001193615154.jpg

Wenn du kein FIS (Bordcomputer) hast, hast du auch keine Außentemperaturanzeige.
Diese ist ein extra Modul, dass im Tacho nachgerüstet werden kann.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=21627

Gruß Mackie

Du kannst die Temperaturanzeige nur beim Facelift modell freischalten lassen, beim VFL musst dus nachrüsten

wenn du nen Automatik hättest, dann hättest auch die Anzeige bereits…

So kannst nur die Anzeige nachkaufen und wenn du keine Klima hast, noch zusätzlich den Sensor nachrüsten.

Passt dieses Modul zufällig auch?

http://online-teile.de/shop/article_40/Aussentemperaturanzeige-Audi-A4-8L0919272-C.html

ja, passt (musst nur auf die Teilenummer achten).

Ja schon, die passt ja. War nur verwundert, weil das "01C" am Ende fehlte.

Hallo zusammen,

mich verwundert etwas die Aussage das man die Temperaturanzeige im VFL nachrüsten muß!! Mein A3 ist Bj 10/99 und ich habe eine ATA original drin. Ab 9/99 wurden ja auch die neuen Tachos verbaut mit weißer Beleuchtung, da müßte @kaefert2 das doch auch haben oder war die ATA ein extra??

Gruß Chris

Wie kann man das denn überprüfen? Erkennt man das bei genauer Betrachtung des Tachos evt.? Meiner ist ja "nur" ein 01/99.

Der neue Tacho hat ne Digital-Uhr und die Ziffernblätter leuchten weiß wenns Licht an ist…

Die ATA war beim 8L immer "Sonderausstattung" - musste also immer dazu bestellt werden; sogar beim Facelift… :wink: (Ausnahme: FIS an Bord, da ist die ATA dabei)

Gruß Mackie

Hab mal schnell ein Bild gemacht vom Tacho. Ich hätte jetzt gedacht das eine ATA zur Serie gehört, auch in den VFL Modellen.

ATA war immer Sonderausstattung außer beim FIS. Beim FL oder bei einem "halben" Facelift Bj. 99/Modell 00 kann man sie ohne Probleme auch so freischalten falls nicht vorhanden. Beim VFL muss man eine Anzeige nachrüsten damit das geht.

@CkA3 du hast anscheinend auch so ein Zwischenmodell weil deiner schon den FL Tacho hat…

Ok, dann muss ich definitiv das Modul nachrüsten. Meiner ist erstens von Anfang 99 und ich hab ein Tacho das bei Beleuchtung komplett rot leuchtet. Schade drum. :no:

Ja, meiner ist ein "kleines Facelift" Modell. Weißer Tacho, andere Türgriffe… . Nur wie gesagt, hatte ich nicht gewußt das die ATA eine Sonderausstattung war, jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt :wink:

Gruß Chris

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal 19 (Ausentemp.-anzeige/Funkuhr/Beleuchtung)
Nur ab Modelljahr 2000 mit flexibler Service Intervallanzeige.

xxx?x: Aussentemp.-anzeige (0 = deaktiviert; 1 = aktiviert)

Quelle: http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#17

Die Freischaltung kenne ich. War eher die Frage ob ich überhaupt das ATA-Modul bereits verbaut habe was aber definitiv nicht der Fall ist. Ergo nachrüsten und gut ist. Wird aber wohl eine Menge arbeit. :mad:

Das 01C am Ende ist nur ein Farbcode - steht für schwarz.
Wichtig bei der Teilenummer sind die ersten 9-10 Zeichen (8L0 123 456 A)

Ah, danke für die Info! :tuess: