Hallo liebe Commuity,
zunächst möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Tim, bin 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Kassel,habe vor 2 Wochen mein Studium abgeschlossen, und bin in der Endphase meines Hausbaues, weswegen ich mir ein A3 8L als Zweitauto zugelegt habe. Aufgrund meines Mechatronikstudiums glaube ich, dass ich mechanisch nicht ganz unfähig bin.
Ich habe mich in vielen Foren mit dem Thema beschäftigt, jedoch bei allen nicht eindeutig auf mein Problem zu spiegeln.
Und zwar habe ich am Wochenende das Auto gekauft, wobei sich jetzt einige Mängel bemerkbar machen. Zum einen spielt die Anzeige für die Kühlflüssigkeit verrückt. Bei kalten Zustand zweigt das Auto nach einschalten der Zündung ca 80 Grad an. Steigt während der Fahrt auf 120 bis 130.
Das zweite Problem ist, dass die Temperatur der Lüftung für den Innenraum nicht steigt, auch wenn das Auto warm ist.
Ich habe soeben mal das Handschuhfach ausgebaut und geschaut ob nur der Stellmotor für das Warm Kalt Verhältnis verantwortlich ist, kaputt ist.Und in der Tat, dieser summt vor sich h1in jedoch bewegt sich die Klappe nicht auf und zu. Das doofe dabei ist, das vom Wärmetauscher leider keine Warme Luft erzeugt wird. Die Stäbe dort bleiben kalt, auch bei warmen Auto.
Meine Hoffnung ist folgende, jedoch hätte ich gerne eure Meinung:
-
Problem das Kühlflüssigkeit Temperatur nicht stimmt. Ich hoffe das dies nur der Sensor ist, und mit einem Tausch erledigt sein sollte
-
Problem Klappe des Stellmotors bewegt sich nicht. Hier weiß ich noch nicht was so ein Motor kostet, wie ich diesen ein- ausbaue und welchen ich brauche. Vllt kann hier schon jemand helfen
-
Problem der Wärmetauscher wird nicht warm. Ich hoffe das dies mit einem Thermostatwechsel erledigt ist, da der Ausbau von dem doofen Ding sehr aufwendig ist.
Was ist eure Meinung dazu.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend
Gruß
Tim