[8L] Temperatur geht manchmal hoch!Warum?!

Hallo!
In letzter Zeit wenn die Motortemp. bei 90° ist und ich mein Auto für ne Weile abstelle und in ein paar Minuten wieder losfahre ist die Temperatur bei ca.95° und senkt sie wieder während der Fahrt…! Was kann das sein?
Vielleicht Termostat?
Hatte jemand sowas auch schon?

Gruss

Woody
:verwirrt:

Laut meinem freundlichen normal. da staut sich die wärme, aber sobald du den motor wieder einschältst läuft die wasserpumpe weiter und das wasser zirkuliert wieder richtig, und wird somit durch den kühler wieder gekühlt falls nötig.

Hallo,

habe das gleiche Problem an meinem TT 1.8T.

Vor einer Woche ist es mir nach einer langen AB Fahrt (hohe Außentemperatur) das 1. mal aufgefallen. Stimmt es, dass es "normal" ist? Kann es nicht vielleicht doch ein klemmendes Termostat sein?

Grüße

Das hatte ich auch mal wo ich auf der AB gefahren bin.Mußte anhalten zum Pinkeln,das waren 5 min.Als ich wieder kam,Auto startete ging die Temp über 90 grad,ging aber während der Fahrt wieder runter.
das is so wie es Rastermann beschrieben hatt,das wasser zirkuliert nicht mehr und wird daher nicht gekühlt,dadurch steigt dann die Temperatur,ist also völlig normal.

O.K. Was macht aber in der zwischenzeit meine Zusatzwasserpumpe? Die läuft ja nach jedem ausschalten des Motors für ca. 10min nach…?

@Zwerch

Die Wasserpumpe läuft zar, aber es gibt keinen Fahrtwind und der Lüfter läuft ja nicht nach…

Bye, grüßle und bis morgen oder so…