[8L] Temperatur & Benzinanzeige Problem

Hallo,

habe am meinem A3 8L 1.6 folgende Fehler die Temperatur Nadel springt am Anfang von 60 auf 90 für paar Minuten dann bleibt Sie stehen bei 90 grad ab und zu bei 100 grad und dann geht das spiel von vorne :frowning: ,
dazu kommt noch die Benzinanzeige also die Nadel springt auch immer, letztens habe ich voll getankt dann zeigte mir die Anzeige das ich nur hälfte habe und erst nach ca. 100km geht etwas weiter :frowning:
was kann das den sein? Hat jemand ne Idee? und wenn bitte ich um die Ersatzteilnummern

siehe dazu auch mein Video:
http://youtu.be/7seSoalqIoo

Vielen Dank :slight_smile:

Mit großer Sicherheit ist dein KI defekt. Entweder bei ebay nach einer "Tachoreparatur" schauen (günstige Lösung) oder komplett neu kaufen (sehr teure Lösung)

Gruß Mackie

Hallo,

ich war im Polen bei Auto Elektriker der hat das ganze Auto auf Herz und Nieren gecheckt,
der Fehler war nur ein Prozessor :slight_smile: Kosten inkl. Reparatur und Neuteil etc. 300 PLN ca. 75 Euro Tacho und alle anderen Sensor sind im Ordnung.
Zum empfählen ist es zum Auto Elektriker zugehen :slight_smile:

MfG

aha und was für ein prozessor und wo befindet der sich? ist ja ganz was neues, bis jetzt war es bei jedem immer ein chip im ki.