[8L] Temperatur abhängiges ruckeln

Mein A3 Verhält sicht im Leerlauf seltsam, ab einer gewissen Zeit beginnt es in Innenraum zu ruckeln/wackeln aber nur bei kalten Motor und je nach kälte dauert es um so länger bis das eintritt. So bei 60 Grad merkt man es am meisten umd je höher die Temperatur steigt umso leichter wird das bei 90 Grad ist es komplett weg.Das sind so schwingungen das merkt man richtig wenn man was auf dem Beifahrersitz liegen hat z.B Jacke. Das ist ziemlich störend. Hab das beim Service noch nie erwähnt ist auch keinen aufgefallen denn man sagte mir alles OK. Aber ich denke nicht das das normal ist zudem auch manchmal wenn das auftritt so ein klackern aus dem Motorraum zu hören ist wie wenn was schleift als ich mal nachschaute bei kalten Motor wackelte der ganze Motor ziemlich stark wahrscheinlich darum dieses wackeln auch im Innenraum. Habe dann bei warmen Motor nochmal geschaut und das war weg nur ein leichtes vibrieren. Was kann das sein? Merke das schon seit ca 6 Monate und beim letzten Service vor 2 Monaten wurde mir gesagt passt alles.

Check mal Fehlerspeicher.
Bei mir wars andersrum. Bei Kälte hatte die Kiste zündaussetzer.
Hab dann das Stg. getauscht und dann war ruhe :slight_smile: