da nun doch bald der Zahnriemenwechsel ins Haus steht und die Simmerringe von Nockenwelle und Kurbelwelle getauscht werden sollen, habe ich gelesen, dass die Schraube vom Nockenwellenrad und vom Kurbelwellenrad ersetzt werden müssen.
Ich brauche nun bitte dringend die Teilenummern bzw, die Maße für die jeweiligen Schrauben und die Anzugs- bzw. Drehmomente davon und falls es jemand weis, auch die Drehmomente von allen anderen Schrauben (Umlenkrollen, Spannrollen etc…)
Motor: ALH / BJ. 1998
Weiterhin die Teilenummern von dem Simmerringen oben und unten.
Muss es ein Zahnriemen-Kit von Original VW/Audi sein?
Ich habe zB. auch ein komplettes Kit von SKF inkl. Wasserpumpe gefunden oder von ContiTech … Diese beiden sind ca. 60€ günstiger, wie die von VW/Audi.
Ich hab mal gehört, man sollte nur die Wasserpumpen von Audi nehmen. Beim Riemen wäre es egal ob er von SKF, Conti oder Audi kommt. Was meint ihr dazu?
Beim AHW Shop gibts für den ALH Motor ein einziges Kit. Schaue ich bei anderen Teileanbietern, gibt es viele verschiedene Ausführungen … Ab Motornummer XXXX bis Motornummer XXXX… Ich blick da nicht durch, zu mal diese Kits auch unterschiedlich viel kosten, obwohl alle für ALH sind, nur andere Motornummern.,. Zähnezahl, Breite etc. alles gleich, egal bis zu welcher Motornummer.
Wieso wird beim AHW Shop z.B nicht nach Motornummer unterschieden? Was hat es damit auf sich? Da steht nur: passend für ALH Motoren.