Hi Leute
kann mir jemand zufällig die Teilenummer vom Thermostat & Dichtung geben?
thx
Hi Leute
kann mir jemand zufällig die Teilenummer vom Thermostat & Dichtung geben?
thx
Hey,
hier die Teile Nr.
Thermostat 050 121 113 C - 31,71 € incl. 19% Mwst.
Dichtung 038 121 119 B - 1,49 € incl. 19% Mwst.
bis denn…
Hallo.
Also die Teilenummer war bei meinem Thermostat: 050 121 113 C
Allerdings habe ich einen 1998/6.
und gleichzeitig wurde bei mir auch noch der Dichtring: 038 121 119 B
ersetzt. Bei mir wurden jedoch 2 Sachen repariert, aber der Dichtring steht gleich unterhalb des Thermostaten. Hoffe es hilft dir.
Verdam**, da war einer schneller
Danke Jungs!!!
servus,
ich muss mein thermostat auch tauschen, da meiner wohl offen steht. gibt es da von modell zu modell unterschiede?
fahre einen 1.8t AGU 04/97.
weil beim luftmassenmesser gibts auch verschiedene. will halt den richtigen kaufen.
mfg piksislobo
fahr zum freundlichen mit deinem fahrzeugschein und sag du willst ein Thermostat mit Dichtung, dann bekommst du das richtige…
normal sollten die alle gleich sein!
Hallo! Bei mir scheint das Thermostat in offenem Zustand zu hängen, in Abhängigkeit vom Fahrtwind sinkt die Temperatur deutlich unter 90°C, nur im Stadtverkehr sind die 90°C konstant. Außerdem ist der Benzinverbrauch um ca. 1l gestiegen, und in der Kaltlaufphase wird die Heizung nur zögerlich warm.
Ich war nun beim und wollte mir anhand des Fahrzeugscheines das passende Thermostat samt Dichtring aushändigen lassen.
Für meinen 225PS S3 8L mit MKB "BAM" soll gem. Fz.-Ident.-Nr. das Thermostat mit der Teilenummer 050 121 113 C (87°C bis 102°C) das Richtige sein.
Meine Frage: Ist für den BAM das Thermostat mit Öffnungstemperatur 87°C das richtige??
Der gleiche BAM-Motor im TT 8N kriegt das Thermostat mit der Teilenummer 050 121 113 B (80°C bis 102°C)!! (oder hat sich das beim TT auch geändert, dass dort nun das 87er erforderlich ist?)
Audi hat sich doch sicher was dabei gedacht, den thermisch hoch belasteten BAM-Motor mit einem 80°C-Thermostat auszustatten, im Gegensatz zu vielleicht den 210PS oder 180PS 1,8er Triebwerken. Warum soll also der gleiche Motor im S3 ein 87°C Bauteil statt 80°C vom TT benötigen sollen?? Weil die Luftanströmung des S3-Kühlers günstiger ist als beim TT??
Bitte eine kurze Info: wer hat einen BAM-Motor und sein Thermostat schon getauscht? Welches habt ihr genommen? 80 oder 87?
Und wer hat ein "87er" Thermostat verbaut und stellte im Sommer fest, dass die Kühlwassertemperatur zu hoch ging??
SCHIEB
An die 8L S3 Fahrer: welches Thermostat habt ihr verbaut? (BAM-Motor)
Danke für eine kurze Info…
…kann nicht bitte mal jemand von der S3-Fraktion auf seine Rechnung kucken, und mir die Teilenummer sagen?
Also bei mir kams auf die Motor Kennbuchstaben an. Gab 3 verschiedene und meiner hat natürlich den teuersten mit Gehäuse und Sensoren und allen kram -.-
was gibts da eigentlich für ein Problem?^^
Wenn der schon sagt das in diesen Motor das Thermostat mit 87° reingehört, dann würd ich es auch reinmachen!
S3 BAM-Motor:
Thermostat: 050-121-131-C
050-121-113C das ist der richtige für dein Motor AGU =)