[8L] Teilenummer Scheinwerfer Befestigung (unten-hinten)

Hi,
Facelift Scheinwerfer werden mit 3 Torxschrauben + 1 Bolzen zum einhängen befestigt.
Unten hinten ist eine der Schrauben, diese kommt in eine Art Ring/Beilagscheibe aus Metall und Kunststoff, von diesem Ring brauche ich die Teilenummer.
Mein Audi-Händler hat die Nummer nicht gefunden… jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :confused:

EDIT:
Danke fürs Bild!
Ich habe es rot markiert, der Pfeil soll von Hinten auf den "Boden" des Scheinwerfers zeigen, da ist noch eine Halterungsnase verbaut wo die besagte Schraube hinein kommt.
Schraube durch Haltenase von SW durch, dann durch den "Ring" (ich glaube der hat auch ein Gewinde drin) in eine Blechspange (mit Gewinde für die Schraube).
Aber wie auf dem Bild (das auch mein Audihändler mir zeigte), ist diese nicht abgebildet.

0939070001303335509.jpg

Hey,

meinst du das Teil 8?

Wäre vll gut, wenn du nen Bild machen könntest, kann man sich schwer vorstellen :stuck_out_tongue:



ausgrab
genau diese Teilenummer der Befestigung suche ich vergebens.
Mein Teiledealer konnte auch nix finden.

@Niwo ist auch schon verzweifelt auf der Suche :smiley:

Weiß irgendwer die Teilenummer, oder wäre so freundlich und könnte bei sich nachgucken? :angel:

Gruß, Julien

Auch wenn das hier schon lange her ist, schreibe ich hier damit andere Leute es einfacher haben.
Ich war auch vergebens auf der Suche nach diesen Teilen.
2 verschiedene Freundliche waren nicht in der Lage das besagte Teil im ETKA zu finden.
Scheinbar können die nur Bilder und Skizzen absuchen. :wink:
Der Dritte Freundliche hat sich dann auch etwas mehr Mühe gegeben und Ruckzug gefunden was ich suchte.
Die gesuchten Teile heißen "Ausgleichstück für Scheinwerfer" und haben die Teilenummer 8L0806193.
Der Preis liegt aktuell bei 5,50€/Stück + MwSt.
Hoffe ich kann damit noch anderen Leuten helfen. :wink:
MfG

Kevin

Deswegen gehe ich auch gleich mit der teilenummer zum Händler und lasse da garnix mehr suchen.
ETKA gibt es doch online, da kann sich jeder seine benötigten Teile selbst raussuchen

Das Problem ist hier, das die Teilenummer leider nicht auf den Teilen steht.
Sonst hätte ich es ja genauso gemacht. :wink:

Ja, aber man weiß doch, was man sucht. Habe gerade selbst im Edgar nachgeschaut. Zwei Minuten suche und das Teil ist gefunden
Body --> Stoßfänger --> Ausgleichstück

Mit der Nummer zum Händler und für 6,55€ (inkl.) bestellen
Ich kenne das ja selbst, dass die manchmal keinen Bock haben um irgendwas zu suchen. Deswegen --> Immer selbst suchen und dann direkt die Nummer bestellen.

Der Meinung bin ich ja auch.
Wenn man denn weiss wie es heisst, es genannt wird oder wo es gelistet ist.
Aber es sind ja nicht alle so technisch versiert.
Wie man dann bemerkt sind es meist nicht mal die Leute beim Freundlichen am PC.
Deshalb wollte ich die Info hinterlassen.

Infos hinterlassen ist immer gut :dafuer:

Zusatz meinerseits.
Dafür gibt es ja im Edgar ja die Bildtafeln, sodass man auch ohne Teilenummer und ohne exakte bezeichnung das benötigte Teil findet. :wink:

Und genau aus diesem Grund gab's das Gesuche!
Es ist nämlich auf keiner Bildtafel abgebildet! :smiley:

Ähm, eben doch :wink:
Hab ich ja vorhin extra mal nach gesucht. Gefunden und zwar exakt unter der Bezeichnung und Teilenummer, wie du sie gepostet hast

Ach du ahnst es nicht!
Tatsächlich, als Nummer 40 auf der Bildtafel!
Tja, so ist das wenn man engstirnig nur auf den Tafeln für Scheinwerfer oder Schloßträger guckt!


:wink: :wink: :wink:

Kannst die Bildtafel hier ja auch mit anhängen. Kann von hier aus leider keine Bilder anfügen

Sehrg gut, genau das was ich suche :slight_smile: Aber die lange Schraube dazu ist nicht verzeichnet :frowning: Wo gibt es die?