[8L] Teilenummer für Halter der Facelift-Front

Hallo ihr,

da ich derzeit auf Facelift-Frontmaske umbaue, fehlt mir jetzt leider noch ein entscheidendes Teil dafür. Die Frontmaske wird ja an den Außenseiten unter dem Scheinwerfer in eine Art "Führungsschiene" geschoben. Jetzt dachte ich, dass wir so wie beim Vor-Facelift sein und der wäre an der Führungsschiene der Stoßstange. Also habe ich welche vom Facelift bestellt, jedoch sind da keine Halter für die Frontmaske dran.

Kann mir einer vielleicht helfen und mir sagen, welches Teil die Führungsschiene für die Frontmaske hat?

Ich hab den Vor-Facelift Schlossträger mit den Facelift Führungsprofilen für die Stoßstange. Hat einwandfrei gepasst.

:confused:

Die Führungsschiene ist doch beim Facelift geschätzte 5cm weiter Innen wie beim Vor-Facelift? Hast Du da zufällig ein Bild, Paddy?

ne leider hab ich keine Bilder.
wie gesagt ich bin mir ganz sicher, dass es so gepasst hat.
Hab Facelift Kotflügel, Facelift Führungsprofil, VFL Schlossträger.

Seltsam. Dann werde ich das wohl einfach mal testen. Besten Dank!

kannst ja mal testen und Bilder machen!
Vielleicht fällt mir dann noch was zu ein.

Meinst du jetzt den Stoßfänger aus Plaste? Wenn Ja dann hilft das vielleicht weiter:

Die Nummer 11 ist doch nur der "Dübel" für die Schraube Nummer 12, oder nicht?

Die nummer 11 war willkürlich ausgewählt.
Dachte das gesammte bild könnte dir weiter helfen.

So, hab's eben mal versucht. Das passt leider niemals!

Kann mal einer schauen, wie das beim Facelift ausschaut und evtl. gleich nach der Teilenummer schauen?

Hallo,

wenn ich am Dienstag Zeit finde bau ich meine Facelift S Front ab und schau mal rein. Will meine Spaltmaße einstellen.

Gruß Julian

Das wäre echt super, Julian! :up:

So Stefan,

Front ist wieder dran, jetzt gefallen mir die Spaltmaße.^^

Hier das gewünschte Bild:

http://s3.imgimg.de/uploads/DSC060078b567117JPG.jpg

Habe noch ein paar mehr, gerne per Mail dann.

Die Leiste ist beim Facelift ist ein Teil wie ich das gesehen hab.

TN:

8L9 807 183 A links
8L9 807 184 A rechts

Ich hoffe das Bild hilft dir weiter.

Julian

Hallo Julian,

erst Mal besten Dank! Der Halter, dessen Nummer Du gepostet hast, hat leider nicht den Halter für die Frontmaske. Beim VFL ist das so, beim FL scheinbar nicht.

Auf dem Bild von mir siehst Du zwischen den Scheinwerfer und dem Xenon-Steuergerät eine Kreuzschlitzschraube mit Kugelkopf. Die Schraube muss in eine Schiene und die Nummer der "Scheine" bräuchte ich.

Ah…

hätte ich das gewusst…

tut mir leid dann hab ich da was falsch verstanden.

Hat hier niemand ETKA? Meins will auf Windows 7 nicht mehr laufen -.-

Julian

Das wird Dir leider nichts bringen, weil Dort der halten nicht explizit als Halter abgebildet ist bzw. ersichtlich ist. Ich hab' ihn zumindest noch nicht gefunden.

So langsam habe ich das Gefühl, dass der Facelift so 'n Ding überhaupt nicht hat. Auf dem Bild, was Du gepostet hast, laufen über dem "Bolzen" ja irgendwelche Kabel. Hast Du zufällig ein Bild gemacht, wo man den Bolzen an sich sieht?

Hallo Stefan,

musste grad nochmal nachschauen. Der Bolzen ist mir nicht aufgefallen.

Hier nochmal ein Bild:

http://s3.imgimg.de/uploads/DSC060130f21b73aJPG.jpg

Ich glaube auch beim Facelift gibts den Bolzen nicht.

Gruß

Ist an dem Kreis dann vielleicht nur 'ne Art Halter für die Kabel?

Ja genau, da ist so ein Kabelbinder für die beiden Kabel, bei mir allerdings aufgezwickt.^^

Dann kann ich ja lange nach einem Halter suchen. :breaker: