[8L] Teile für Radioeinbau

Hi,



ich habe vor in naher Zukunft ein anderes Radio (Modell noch unklar) in mein A3 zu bauen (Bj ´97 1.8 Ambition)



Habe leider nicht so viel Zeit hier im Forum zu stöbern. Die original Lautsprecher sind doch Aktivlautsprecher?



Kann mir jemand sagen bzw. mailen was ich auf jeden Fall für den Einbau an Adaptern brauche???



Danke im voraus



:-?


Hallo,



also die hinteren Boxen, zusammen mit dem Subwoofer, welcher sich im (von hinten aus) linken Seitenkasten im Kofferraum befindet, sind Aktivboxen.

Hierfür benötigst du einen



1.) AKTIVADAPTER



Dann brauchst du noch



2.) RADIOBLENDEN (da der Schacht breiter ist)



Und zu guter letzt einen



3.) PHANTOMEINSPEISUNGSADAPTER



für den Radioempfang






Also um keinen neuen Thread zu öffnen, mach ich mal hier weiter…

Mein A3 8L ('03) wird gerade repariert und fertig gemacht. Wenn ich ihn abholen fahre, will ich gleich ein neues Radio (zur Zeit hat er gar kein Radio) mitnehmen, und es vor Ort einbauen…

So viel dazu^^
Nach langem hin und her möchte ich mir jetzt ein JVC KD-AVX2 kaufen.
Ich war gestern im Media Markt und hab mir das Teil angeschaut. OKAAYY, ICH WILL ES HABEN^^

Anliegen No.1
Ich möchte meine alten LS + Sub behalten (NOKIA)
Mir ist auch klar, dass ich dazu noch ein paar Adapter brauche…
Am liebsten wäre mir die Möglichkiet mit dem MINI-ISO auf CHINCH (weil günstiger)

Da wurde mir aber im MM gesagt, ich bräuchte keinen mehr, weil bei JVC diese schicken Adapter mitgeliefert werden…
IST DA WAS WAHRES DRAN?? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen…

Gehen wir mal davon aus der Adapter ist nicht dabei…
Sieht ungefähr so einer aus?? :grins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290084894036&rd=1&rd=1#ebayphotohosting

Anliegen No.2
Vorredner sagt was von PHANTOMEINSPEISUNGSADAPTER…
Was ist das genau und brauch ich das bei dem AVX2??

Anliegen No.3
Radioblenden? Gleich zum Freundlichen? Oder kennt da jemand welche, die perfekt zum AVX2 passen? ^^

Wäre über Antworten, wie immer, sehr erfreut!!

:trampolin:

Zum ersten kann ich dir leider nichts sagen.

Die Phantomspeisung brauchst du weil der A3 ne aktive antenne hat, und die über diesen adapter mit strom versorgt wird.

Habe selber zwar keine drin aber die vom freundlichen soll so um die 12€ kosten wenn ich mich jetzt nicht irre und sehr gut passen.

Ist das so ein Mini-Iso-Adapter bei der Auktion, die ich verlinkt habe?

Ihr merkt schon, ich hab überhaupt kein check…^^

hallo ich schließe mich mal eben schnell an, und zwar habe ich einen a3 facelift mit dem nokia soundsystem.
will mir jetz allerdings mein JVC KD AVX 22 reinbauen.
aber in nächster zeit,so vieleicht 2 oder 3 monate, mir ein BOSE soundsystem holen.
jetz zu meiner frage…is der Aktivadapter für das nokia soundsystem der gleiche wie der für das bose?oder gibt es da einen unterschied?

nein ist anderes nokia hat nur 2 aktiv bose 4 kannst aber das nokia auch mit dem bose betreiben (nur sind dann 2 ausgänge tot, aner macht ja nix)

der bose adapter kostet aber 75 euro und der nokia adapter kostet 20 euroG^^

lohnt es sich eigentlich auf bose umzubauen?oder emphielt ihr mir lieber gleich ein anderes system zu nehmen?im endeffekt bin ich mit dem klang des nokia systems zufrieden…also frontsystem und hecksystem

aber der woofer den merkt man gar niG…will mir aber auch den kofferraum nicht so zu stellen…