ich melde mich nochmal, aufgrund ungeahnter Radio Probleme.
Ich habe mir einen Teilaktivsystemadapter für meinen Audi A3 1.6 8L gekauft. Nun alles angeschlossen, es kam aber noch kein Strom im Radio an.
Es blieben auch zwei Kabel über:
ein schwarzes Massekabel vom Adapter, wobei ich halt nur nicht weiß wo genau ich in der Konsole nen Masseanschluß finden soll ohne das Auto auseinander flücken zu müssen
ein einzelnes Lila Kabel an einem großen roten Stecker aus dem Innenraum des Autos, wobei ich nicht weiß wo es hin soll
Das Massekabel kannst du an das Gehäuse vom Radio klemmen, eventuell funktioniert dann schon alles.
Den roten Stecker kannst du ignorieren, der hat mit der Beleuchtung des Originalradios zu tun, wenn ich mich recht erinnere.
das schwarze Kabel von der schwarzen Box des Adapters habe ich schon mal an die Führungsschraube vom Radio angeklemmt. Falls du genau sowas meintest, dann funktioniert das nicht.
Sollte passen, funktionierte bei mir einwandfrei. Sind bei deinem Radio die Kabel hinten richtig gesteckt, also gelb an gelb und rot an rot? Das übliche Vertauschen dieser Kabel bei VAG Fahrzeugen ist mit dem Adapter nämlich nicht notwendig.
So das Gerät funktioniert nun, da aber viel Technik verbaut ist auch ein Lüfter verbaut, da das Gerät wohl nicht an die Zündung gebunden ist, läuft dieser die ganze Nacht durch.
Das sollte ja nicht im Sinne des Erfinders sein, hast du da vielleicht noch eine Idee?
Okay, während meiner langen Fahrt zu meinem Arbeitsplatz ist mir ein scheinbar allseits bekanntest Problem aufgefallen:
Die hinteren Boxen geben keinen Murks
Ich habe das schwarze Massekabel der einzeln vom Adapter abgeht noch nicht angeschlossen, weil das Radio trotzdem Musik spielte, es war mir nur noch nicht aufgefallen das es nur die vorderen sind. Kann es sein, dass die Boxen nicht funktionieren weil das Kabel nicht angeschlossen ist?