[8L] Teilaktivsystem geht nicht

Alt bekanntes Thema laut der Suche und doch will es bei mir nicht :wink:

Hab nach einbau meines Din Radios das gleiche Problem wie Alle gehabt, Lautsprecher Hinten + Sub funzen nicht.

Nach viel lesen gestern den Aktiv auf Cinche adapter bei Audi Bestellt. Eingebaut und hinten Kommt immer noch nichts an -.-

Radio hab ich ein Kenwood KDC - W4537U
Und Das Teil Aktiv System von Audi sponsort by Nokia.

Remote Verbindung hab ich angeschlossen und durchgemessen. Also vom Radio zum Stecker

Am Fader hab ich auch schon Rumgedreht… da tut sich hinten Garrnichts.

hoffe ich hab bei der suche nichts übersehen und ihr habt noch ne gute idee für mich

Ich kann nur sagen, daß es mit den Aktivadaptern von AIV und Dietz problemlos funktioniert.

hab nun schon nen 2tes radio ausprobiert, dies aber auch erfolglos war.
hab den stecker hinten grade auseinander und messe den durch. die belegung wie was ankommen soll habe ich.

Bräuchte aber nochmal eine für die eingänge am Sub. da ich glaube das hier was umgepinnt wurde…

aaalso
erstmal würde ich eifnach bei ATU nachfragen, dort habe ich mein adapter auch geholt (30 euro glaub ich)
dann weiterhin hast du den adapter auch auf masse gelegt? :wink:

Falls ja kannste mir noch einmal schreiben haba uch ein kennwood und den 8L und es funktionert alles :wink:

Also meinen Adapter braucht man nicht auf Masse legen und wie in vieln threads wurde der Adapter auf cinche ja empfohlen. Diesen muss man nur an die Remote Leitung des Radios klemmen was ich auch erfolgreich gemacht habe. Ich bekomme hinten im Kofferraum am roten stecke das Remote Signal doch weder sub noch Lautsprecher funktionieren.

Ich habe nun die Vermutung das der Verstärker im sub defekt ist wollte schon das orginale Radio zur Überprüfung einbauen doch habe ich dafür keine. Radio Code wie ich ebend feststellen musste.

Naja vielleicht hat ja noch wer von euch ne Idee, Grüße

Bevor du da jetzt 100 Jahre suchst hol dir doch von ATU den Adapter mit Masse. DIe Masseleitung schraubst du an das Radio und dann läuft die Kiste.
Wenn es dann immernoch nicht geht , dann würde ich Radio wechseln (Freund fragen), wenn dann immernoch kein Ton kommt gucken ob ein A3 Freund in der Nähe wohnt und dann halt gegenseitig gucken, welcher Komponent nicht funktioniert.

Aber eigentlich kann es nur am Adapter liegen. Bei mir hatte ich auch erst eins drin ohne Masse. Da lief hinten auch nichts. Und ich glaube kaum, dass Subwoofer UND 2 Boxxen kaputt sind :wink:
Also ab zu ATU das Teil verbauen.
Und zur Not bringst du es halt zurück oder fragst dort, ob du es erst einmal testen kannst, bevor du es kaufst. Also mir wurde das gewährt, es lief dann aber alles und dann hab ichs mitgenommen :wink:
Musst auch nur die 3 Stecker reinstecken und alles läuft nichts abklemmen oder sosnt was

Also neues Problem ist zur zeit das mein geschaltetes Plus zum Radio nicht mehr geht. Passiert ist dies wo ich ein Anderes Radio getestet habe.
Habt ihr ne Idee wodran dies liegen kann ?

Ich werd nun einfach den anderen Adapter testen, Problem ist nur das ich keine Zeit habe um nach HH zu eiern um bei ATU einkaufen zu gehen.
Gibt es deinen Adapter auch bei e-bay oder Amazon ?

Des weiteren habe ich mir die Radioblenden bestellt aber schön die Falschen obwohl dort steht das sie von 11/1994 bis 01/1999 passen sollen.
http://www.amazon.de/Radioblende-schwarz-Autoradio-Abdeckung-Einbaurahmen/dp/B0029XZP24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271351430&sr=8-1

Würde nun gerne beides Richtig haben da mich der ganze kram echt nervt.

Könnte dieses Set passen ?

http://www.amazon.de/Radioeinbauset-AUDI-A2-8Z-schwarz/dp/B001TKTKJC/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271351232&sr=8-13

Ja die Blende wird für den A3 schon passen :wink: Den Neuen :stuck_out_tongue:
Ansonsten guck PN.^^

Da ATU mir ohne sich die sache mal anzugucken keine Aussagen Bzgl bes Adapter geben möchte.

Hab ich mir nun dieses Rausgesucht

http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-SEAT-Aktiv-ISO-Adapter-Golf-A2-A3-A4-A6-A8-TT_W0QQitemZ350334439218QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item51918f4f32

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-A3-A4-A6-A8-TT-Einbaurahmen-Radio-Blende-NEU_W0QQitemZ350331634713QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?hash=item5191648419

Ich hoffe das es passt. werde den Anbieter nochmal ne mail schicken.

Du musst den nur an Remote anklemmen? Woher sollen die hinteren Lautsprecher dann ihr Signal bekommen?

Den Cinche Adapter muss man natürlich auch ans Radio Anschließen und zwar an den Verstärkerausgang der meist als Cinch am Radio zu finden ist.

Den Remot brauchste ja nur für Die Remote verbindung ^^

Hab mir nun aber nochmals nen Adapter bestellt. Mal sehen was der so sagt :wink:

So, hab heute den Adapter + Blenden bekommen.

Nun geht alles wunderbar, komischerweise auch wieder die geschichte mit geschaltet Plus.

Da war wohl der Wurm drin oder bei mir :wink:

Trotzdem Vielen dank für die Hilfe und geduldt