[8L] Teilaktiv/Aktiv-Frage

Hi,

ich habe zur Zeit vor mir nen neues Radio zu holen und hab mich natürlich auch hier im Forum wegen der benötigten Adapter informiert, habe aber irgendwie nicht rausfinden können, ob ich nun ein Teilaktiv oder ein Aktiv-System habe… Ich weis nur das ich hinten links im Kofferraum nen (originalen) Subwoofer verbaut hab und bei mir nichts von Bose steht! Ist das System also automatisch von Nokia und somit Teilaktiv?

Ein Händler meinte zur mir, dass man das nicht mit Sicherheit sagen könnte, weil man das nur beim Einbau merken würde… wenn ich das Radio bei ihm kaufen würde, würde der Einbau bei ihm ca. 100-150€ kosten, da noch einiges gelötet werden müsste?!

Wofür is denn dann der Adapter da, wenn ich noch was löten muss? Und so teuer kann der Rahmen ja auch nicht sein?

Ich hoffe das mir von euch einer nen Tipp geben kann, denn eigentlich war der Plan das Radio selber einzubauen!

MfG

schwachsinn pur übertreiber also alles in einem höchstens 80 euronen incl einbau ich hätte sogar alle teile wenn du magst incl. antennenverstärker für einen top radio empfang