hab von bekanntem was mit schlauch abziehen und dicht machen gehört
weis jemand was der meinte?
Abgasrückführung
Dann zieht er unten rum besser…
was gibt es für sogenannte nebenwirkungen
Du verlierst deine Betriebserlaubnis.
ich meine welche die das auto betreffen, nichts vormhalberiges
Naja, kein Versicherungsschutz und richtig auf die Fresse von Fanclub blau-weiß is denk ich nix was nur die Form betrifft!
ich meine auswirkungen auf den motor alles andere will ich net hören
Wie alles was die Leistung steigert geringere Lebenserwartung!
also keine genauen angaben
hm
qualmt das dann nicht voll ausm auspuff?
Die Abgasrückführung führt wie der Name schon sagt einen Teil der Abgase zurück in die Brennkammern um bessere Emissionswerte zu erreichen.
Ein abklemmen der AGR hat zur Folge, dass die Drosselklappe immer offen ist und der Wagen dadurch etwas besser untenrum anspricht.
Von einer "Leistungssteigerung" kann eigentlich kaum die Rede sein.
Ein Vorteil ist eigentlich eher, dass dein Ansaugtrakt nicht so zugerußt wird.
Soweit ich weiss, hat es keine negativen Auswirkungen auf den Motor.
Die Abgasrückführung dient "nur" für positivere Abgaswerte.
Daher halt der Verlust der Betriebserlaubnis, da man dadurch den Fiskus betrügt.
Näheres (auch Details) hier
http://www.a3-freunde.de/forum/t95795/8L-465-000km-mit-meinem-TDI-Motorschaden-und-weiter-gehts.html#921239
Mach dir ne Softwareoptimierung das hat sinn und arbeit hast auch keine. Kostet zwa um die 300€ aber dan geht wenigstens auch was weiter!
@BMW_Overhauler
Der Diesel hat keine Drosselklappe
Sorry für's Klugscheißen
Aber wie schon oft besprochen: Stillegen der AGR hat keine negativen Auswirkungen auf den Motor. Die AGR ist eine reine Emissionssache…
Der 2.0TDI hat eine Drosselklappe. Sie hat aber eine andere Aufgabe wie beim Benziner.
Gruß
Raoul
Ich weiß, aber da die Frage auf einen 1,9TDI bezogen war, habe ich geschrieben "Der Diesel" und nicht "Ein Diesel"
Ein abklemmen der AGR hat zur Folge, dass die Drosselklappe immer offen ist und der Wagen dadurch etwas besser untenrum anspricht.
@BMW_Overhauler
Der Diesel hat keine Drosselklappe
Sorry für's Klugscheißen
Seit wann muss man sich dafür entschuldigen, etwas richtig zu stellen???
das agr ventil hat aber auch einen positven einfluss auf die brennraum thermik.
mfg u.k