Mir ist heute auf dem Heimweg aufgefallen das mein Motor irgendwie komisch klappert, also irgendwie anders wie normal.
Das klappern ist drehzahlbedingt, je höher ich drehe, deste schneller ist das klappern. Wenn ich dann bei 3000 u/min bin höre ich es nicht mehr. Nur beim Anfahren und in niedrigen Drehzalhlen hört man es.
Meint ihr es hat was mit der kälte zu tun? Der Motor hat fast 140000 runter… Ölwechseln steht noch dieses Jahr aus Mir ist es gerde zu kalt um das Öl zu wechslen g
Ich glaub ich hab das Über gefunden!
Der Ölstand war nicht mehr ok, war wirklich nicht viel drin! Seit diesem Winter scheint meiner Öl zu fressen. Hatte das Problem davor noch nie… Komisch. Naja Ölwechsel muss eh bald gemacht werde, hab heute noch Öl nachgefüllt
gehe ich stark von aus gg wenn nicht, ich habes noch nie klappen gehört wenn die kupplung hin ist…nen schlagen als mein kompressor platzte ja
klima prüfen ist einfach : Muss wärmer als 5 Grad sein, dann einschalten, ausm motorraum machts "klack"…das selbe beim ausschalten, dann ist alels oki !
also ich bin vorhin ganz kurz gefahren und hab nichts gehört.
Werde mal morgen früh wenn ich zur Arbeit fahre mal genauer hin hören.
Dann kann ich die Klima ja erst testen wenns wieder wäre wird…
Wusst garnicht das der Motor sich so komisch anhört wenn er wenig Öl hat