[8L] Tausch MSG

Hallo Community,

mein altes MSG hat sich verabschiedet, sodass ich mir ein neues "gebrauchtes" zugelegt habe.
TNR ist identisch mit dem alten (06A.906.033.BD). Allerdings muss ich nun noch die WFS auf das neue MSG einlernen. Im Wiki habe ich dazu die folgende Seite gefunden:
https://www.a3-freunde.de/wiki/Elektronische_Wegfahrsperre_A3_8L#Wegfahrsperrengeneration_3

Ich bin mir sicher, dass ich WFS Gen. 3 habe, da BJ 2003.

Allerdings habe ich schon einen Klemmer bei dem ersten Schritt:
"-> Login (Funktion 11) *
Hier muss der Login-Code des neuen (anzulernenden) Motorsteuergeräts eingegeben werden."

Bei dem MSG, welches ich gekauft hatte, war kein Code dabei. Kann man den auslesen lassen?

1. Um das MSG mit dem KI vertraut zu machen, wird der Login-Code aus dem KI benötigt, bzw. der Code auf dem Plastik-Schlüsselanhänger von der Erstausliefung. Stimmt das? Den den Code hätte ich wahrscheinlich zur Hand.
    Ansonsten muss eben auch das KI ausgelesen werden.

Bin um jede Unterstützung dankbar.

Viele Grüße
Philipp

Am einfachsten stg öffnen und den eprom Umlöten oder auslesen und ins neue rein fertig

Ansonsten Immo off kannste beide her schicken ?das Auto läuft ja nicht wie ich das lese

Hallo Devil666,

danke für deine Antwort.
Zum Umlöten habe ich leider nicht das benötigte Werkzeug zur Hand.
Gibt es hier jmd der MSG und KI auslesen kann? Entweder im Raum Ingolstadt oder ich schicke die Geräte zu…

Grüße
Philipp

Ingolstadt ist ca 1 std von mir