[8L] Taster zum Öffnen des Kofferraums funktioniert nicht mehr

Hi,

seit einer Woche habe ich das Problem, dass die über dem Kennzeichen befindlichen Taster zum Öffnen des Kofferraums nicht mehr funktionieren, ich kann ihn nur noch über die Fernbedienung öffnen. Total nervig, weil ich nicht mal eben kurz halten und etwas aus dem Kofferraum holen kann, ohne den Schlüssel abzuziehen. Wenn die Heckklappe geöffnet ist und ich dann auf den Taster drücke, tut sich auch nichts mehr. Sonst war immer dieses typische "Kofferraumöffnegeräusch:D" zu hören.

Meine Fragen:

1. Kann ich das mit etwas handwerklichem Geschick und einer evtl. bebildernden Anleitung (gibt es bestimmt irgendwo) selbst machen?

2. Hat jemand eine Teilenummer parat?

3. Wenn ich schon einmal dabei bin: Wofür befinden sich eigentlich zwei Taster (links und rechts) über dem Kennzeichen? Der linke war bei mir schon immer ohne Funktion, den Kofferraum konnte ich eh und je nur mit dem rechten Taster öffnen.

Vielen Dank!

LG

Hi, LG,

guckst Du hier:

http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A.de-DE.8L-KM-KMA/20890025/2

Viel Erfolg

Norbert

Ja wird alles Vergammelt sein.

Du brauchst 2 neue Taster: 8D0 827 566D und 8D0827565D + Dichtung 8D0 827 359A
Inkl: 2 neue Stecker und 2 Reperaturleitungen

Dann ist es wieder anständig

Ist eig. kein großes Ding, mit ein bisschen Handwerklichem geschick.

lg

ahh ähnliches thema bei mir :slight_smile:

bei mir summt die zv anlage wenn ich das auto abschliesse für etwa 20-30sek. alle türen sind verschlossen. ab und anmal verschliesst er aber nicht die heckklappe, ich kann dann mit den griff von hinten die heckklappe entriegeln und diese öffnen. solange dieses summen besteht kann ich durch nochmaliges drücken der schliessen taste der fernbedienung kein warnblinken bekommen. für mich klingt das nach kälteschaden oder heckklappentaster kaputt. vorne verschliesst er alles sofort. hinten schliesse ich derzeit manuell ab.

gelten für mich die oben genannten nummern für den facelift 3türer ?! (bj2001)

Hallo,

bei mir sind die Taster vor einem Jahr getauscht worden und jetzt gammelt's schon wieder! Ich vermute mal, dass die besagte Dichtung 8D0 827 359A nicht gewechselt wurde. :down:

@bilboo: Meinst du mit "Inkl:", dass bei den Tastern die Stecker und Reparaturleitungen schon mit dabei sind? Oder muss man die separat bestellen?

Gruß :cool:
Derflar

Ja es gibt 2 verschiedene Dichtungen , einmal mit Index A und ohne. Aber wenn man jetzt neue Taster bestellt, steht da als mitzuverwenden, die mit Index A.

Die Stecker und Leitungen sind nicht dabei. Hat aber jeder gute VAG Händler auf Lager.

lg