[8L] Taster im Kleinen Fach unterm Lenkrad

Hallo liebe A3-Freunde :slight_smile:
Ich habe unten links in dem kleinen Fach, unmittelbar hinterm Sicherungskasten einen kleinen Taster entdeckt…
Wenn ich darauf herumdrücke passiert nix. Weder beim laufenden Motor noch bei eingeschalteter Zündung oder am FIS wird auch nix angezeigt.

Habt Ihr sowas schon mal gesehen, oder wüsste jemand was der Taster für eine Funktion hat?

Guckst Du Bild

Bin über jeden Tipp Dankbar

Ist nicht Serie einfach mal schauen wo Kabel hin gehen

Moin,

Der sieht sehr komisch aus :confused:

Hast du den Mal bei Nacht gedrückt ? Wenns im Auto dunkel ist ?

Evtl. Ja eine versteckte Beleuchtung die so nicht codierbar ist oder sowas , scheint jedenfalls was zu sein was manuell ein/aus schaltbar ist… :confused:

Oder macht's irgendwo Geräusche wenn den patscht ?

Halt uns auf dem laufenden, solche Sachen sind immer interessant zu wissen was da zusammen gepfuscht wurde :lol:

Gruß

Moin,
@Devil666 werde ich wohl mal machen müssen. Kann ich da bedenkenlos links den Sicherungskasten lösen? Um dahinter schauen zu können, denn dort müsste man den Taster von hinten sehen können um dann ggf. dem Kabel zu folgen…

@BlubbFisch, nein bei Nacht noch nicht gedrückt. Schaue ich nachher mal. und Geräusche macht's auch nich…

Ich hab schon vermutet, dass ich damit eventuell den Bordcomputer zurücksetze, also Fehlercodes lösche oder so…
Als ich ein Noname Diagnose Gerät angeschlossen habe, hat's mir keine Fehler angezeigt, alles im grünen Bereich.

Bis neulich dann

Die Abdeckung unter dem Lenkrad mit dem Fach abbauen ist einfacher

Garagentoröffner…

Na das wäre ja n Ding…
Morgen basteln ich das mal raus…

@Devil666,

Danke für den Tipp. :crazy:

Ich hatte in meinem alten A4 B5, Gott hab ihn seelig, denn ich weiß nichtob und wo er mittlerweile fährt, eine Fußbodenbeleuchtung verbaut und einen Schalter in der Mittelkonsole drin. Denke mal sowas wird es sein. Aber ja, aufmachen und schauen wo die Kabel hingehen.

Es könnte alles sein… rausfinden oder Vorbesitzer fragen. Von Beleuchtung bis Standheizung ist alles möglich.
Im Skodaforum gab es so ne Frage auch schon, dort war es nen Killswitch der Zündung, zweite Wegfahrsperre sozusagen ^^

Uuuuuund? Was isses? :smiley:

Schleudersitz, gibt keine Antwort mehr :grinsno:

Haha, oder sofortige Auslösung des Airbags… XD

Sorry bin noch nicht dazu gekommen … gehe da am kommenden WE dran.
Melde mich, ggf. Mit Fotos

Hallo ,

Haste geschaut am irgendeinem Wochende ? Und was wars bitteschön ? :grinning:

Das is nur’n Knopf ohne Funktionen… :face_with_hand_over_mouth:

Der Vorbesitzer hat nach dem Tasteneinbau vergessen weiterzubasteln ! :joy::+1:
Frage Ihn mal !
M.f.G auch von Uns !