Hallo liebe A3-Freunde
Ich habe unten links in dem kleinen Fach, unmittelbar hinterm Sicherungskasten einen kleinen Taster entdeckt…
Wenn ich darauf herumdrücke passiert nix. Weder beim laufenden Motor noch bei eingeschalteter Zündung oder am FIS wird auch nix angezeigt.
Habt Ihr sowas schon mal gesehen, oder wüsste jemand was der Taster für eine Funktion hat?
Moin, @Devil666 werde ich wohl mal machen müssen. Kann ich da bedenkenlos links den Sicherungskasten lösen? Um dahinter schauen zu können, denn dort müsste man den Taster von hinten sehen können um dann ggf. dem Kabel zu folgen…
@BlubbFisch, nein bei Nacht noch nicht gedrückt. Schaue ich nachher mal. und Geräusche macht's auch nich…
Ich hab schon vermutet, dass ich damit eventuell den Bordcomputer zurücksetze, also Fehlercodes lösche oder so…
Als ich ein Noname Diagnose Gerät angeschlossen habe, hat's mir keine Fehler angezeigt, alles im grünen Bereich.
Ich hatte in meinem alten A4 B5, Gott hab ihn seelig, denn ich weiß nichtob und wo er mittlerweile fährt, eine Fußbodenbeleuchtung verbaut und einen Schalter in der Mittelkonsole drin. Denke mal sowas wird es sein. Aber ja, aufmachen und schauen wo die Kabel hingehen.
Es könnte alles sein… rausfinden oder Vorbesitzer fragen. Von Beleuchtung bis Standheizung ist alles möglich.
Im Skodaforum gab es so ne Frage auch schon, dort war es nen Killswitch der Zündung, zweite Wegfahrsperre sozusagen ^^