seit neustem funktionieren die Taster für die Heckklappenentriegelung an meinem 8L nimmer (links sowie rechts). Ist da nur ein Taster verbaut, oder sind es 2? Weil dass 2 Taster gleichzeitig kaputt gehen, wär ziemlich merkwürdig. Die Entriegelung funktioniert noch über die FFB. Wo sind die Taster angeschlossen? Ich vermute nämlich, dass ein Kabel entweder locker is, oder ein Kontakt korrodiert is (sofern es zwei Taster sind).
Also ich hatte das problem auch schon mal, hab mir dann beim Autoverwerter nen alten schalter geholt und nur den Microtaster gewechselt an dem einen griff und schon ging alles wieder!!!
Ich denke mal die beiden taster hängen vom Kabel her irgendwie zusamm, da ich bei mir nur einen Microtaster gewechselt hab!!!
Hi bei mir war des genau so.
Mach mal die abdeckung im kofferraum ab und zieh die stecker ab und steck mal nur einen an
und dann den andern… da ist nur einer kaputt.
Jepp, genauso ist es. Sobald ich den linken Stecker abziehe, funktioniert der rechte Taster wieder - stecke ich ihn wieder dran, funktioniert kein Taster. Daraufhin habe ich den linken Taster mal ausgebaut und dann war mir klar, warum das Teil nicht mehr funktionierte. Der Mikroschalter ist komplett versifft. Anscheinend war die Dichtung undicht und so konnte das Wasser den Schalter schön zerstören. Dann sollte das Problem ja mit nem neuen Mikroschalter links erledigt sein.
Die müssten einfach mit ziehen rausgehen. Kann natürlich sein, dass die recht fest sitzen, dann einfach am Stecker wackeln (ned am Kabel ziehen, sonst hast nachher die Kontakte ohne Stecker in der Hand).
nun ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Kofferraum, erst wars nur sporadisch und dann gingen beide Schalter garnicht mehr.
ich bräuchte jetzt aber mal ein Tipp bzgl. des weiteren Vorgehens
Die 2 Stecker saßen bei mir recht fest und verkalkt und auch wackeln hat nichts gebracht, somit sind beide stecker Totalschaden. Beim einen sind beide kabel abgerissen bzw. einer war schon abgefault und beim anderen Stecker ist einer noch dran.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?? Muss ich löten oder geht das provisorisch iwie anders.
ich habe folgende Teilenummern:
Stecker : 480972623A
Braunes Steckergehäuse: 6D0827 566D
Leider findet google unter diesen Nr rein garnichts, haben die sich verändert??
Würd mich echt freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte, da ich ansonsten keine Infos dazu herbekomme
habe gestern auch mit Mühe und Not die Verkleidung abbekommen. Meine Taster sehen beide noch super aus, leider funktionieren beide nicht. Habe auch eure Tipss befolgt, nur ohne Erfolg.
Wisst ihr denn, wo ich die Taster herbekomme? Ich werde Montag noch einmal beim Autoverwerter in Bottrop nachfragen.