also bei deinem "Problem" könnte man wirklich sagen es liegt am Berg …
Meiner hat seit letzten Winter die Marotte, dass die doofe Nadel nach dem Volltanken einfach nicht anzeigt sondern auf Reserve bleibt …
Bewegen tut sie sich dann gaaaaanz langsam erst mit jedem gefahrenen Kilometer ein wenig. Manchmal dauert es einige Fahrtstunden (also durchaus eins-zwei-drei Tage) bis sie wirklich auf Voll steht; tja und dann geht sie ja eigentlich schon wieder runter weil 100km weg sind …
Denke auch der Schwimmer hat da irgendwo ne Schleifspur wo er mal hängen bleibt. Da ich aber vom Innenleben meines Autos nicht viel kenne (bin ja auch noch neu hier, aber Öl, Luft und Wasser (nachfüllen) kann ich selber ), ist das ne reine Vermutung.
Mein Auto ist jetzt 7 und hat nette 85.000 runter.
Er machts übrigens bei jedem Tankvorgang, auch die wo noch halb oder viertel voll war.
also wenn jemand ne Idee hat - ich bräuchte die dann auch
dankeee
na ich meinte das wegen dem schrägstehen, das könnt ich mir vorstellen
kenne es sonst aber nur vom Renault meiner Schwester, da meckert immer der Wischwassersensor, wenns nen Berg hochgeht
hab mal eben nachgeschaut.
das einzig vernünftige was ich finden konnte war:
Geber für Kraftstoffvorratsanzeiger - 8L0 919 673 E
Da Krafstoffspezifisch vermutlich verschiedene artikel zur auswahl stehen, kann es sein das diese Teilenummer für TDI gilt, wobei es da 2 verschiedene gibt.
Der Preis liegt bei 50 Euro.
Egal was man bei Audi kauft, man muss bei der kleinsten schraube schonmal pauschal 50 euro rechnen!
PS: füll doch bitte dein Profil aus, um in zukunft nicht alles erfragen zu müssen
Wenn deine Tankanzeoge nach oben wandert, hängt der Geber nicht. Im ersten Schritt solltest du wissen, welcher Widerstand beim Tankgeber mit vollem Tank, also nach dem Tanken, gemessen wird.
Wenn dieser korrekt ist, liegt der Fehler nicht unbedingt am Geber, da dieser ja zum Betankungsende das richtige weiter gibt.
Mal am Rande gefragt, tankst du mit Zündung ein oder Zündung aus?
als ich heute unterwegs war, gabs es keine Probleme… das Auto abgestellt, 2h später wieder angemacht, sah ich dann, dass die nadel nur sehr langsam steigt…
Der Fehler kann genauso gut im Kombi liegen. Ggf. wird das Nachtanken nicht korrekt erkannt und somit die Dämpfung der Anzeige nicht weggeschaltet. Somit steigt die Nadel nur sehr langsam.
ach da isses ja wieder, das thema Kombiinstrument … na nu wirds wohl zeit dass ich den stromfresser endlich austausche - bei mir schleicht die nadel ja auch immernoch