[8L] Tankanzeige unrealistisch

Hallo Leute,

habe seit 5 Monaten ein 8L FL 1.6 Bj. 2002 Automatik.
Ich ärgerte mich bis diese Woche sehr, weil ich max. 530 km mit nem vollen Tank fahren konnte bzw. da ging der Tankmelder los.
So , letztens fuhr ich bis zum letzten roten Strich, sodass meine Nadel genau auf den letzten Strich lag. Als ich voll getankt habe, hatte ich laut Tanksäule noch ca. 9 Liter im Tank -> obwohl Nadel auf letzer Strich. Ich tankte ca. 46 Liter.

Ist mein Tankgeber defekt ? Oder mein Kombi ?
ODER: Ist meine Codierung im Kombi-SG falsch, da man durch Codierung den Widerstand des Tankanzeigers ändern kann ??

Danke im Vorraus.

Mfg HX_9009

[quote]

Hallo Leute,

habe seit 5 Monaten ein 8L FL 1.6 Bj. 2002 Automatik.
Ich ärgerte mich bis diese Woche sehr, weil ich max. 530 km mit nem vollen Tank fahren konnte bzw. da ging der Tankmelder los.
So , letztens fuhr ich bis zum letzten roten Strich, sodass meine Nadel genau auf den letzten Strich lag. Als ich voll getankt habe, hatte ich laut Tanksäule noch ca. 9 Liter im Tank -> obwohl Nadel auf letzer Strich. Ich tankte ca. 46 Liter.

Ist mein Tankgeber defekt ? Oder mein Kombi ?
ODER: Ist meine Codierung im Kombi-SG falsch, da man durch Codierung den Widerstand des Tankanzeigers ändern kann ??

Laut Diagnosegerät ist alles i.O. Keine Fehler.

Danke im Vorraus.

Mfg HX_9009

[/quote]

Man kann die Anzeige im KI kalibrieren. Musste mal googlen. Gibt genug Anleitungen.

Danke für die schnelle Antwort