[8L] Tankanzeige spinnt

Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Audi A3 8L 1.6 Benziner gekauft und habe während der Fahrt gemerkt das die Tankanzeige spinnt. Das tolle der Verkäufer wusste es und hat es mir nicht gesagt.
Also kurz vor der Autobahn Ausfahrt wurde mir angezeigt das jetzt auf Reserve fahre also das der Tank so gut wie leer ist aber die tank Anzeige war auf etwas weniger als die Hälfte. Ich hab das Auto danach vollgetankt und die tankanzeige hat dann auch gezeigt das das Auto voll ist. Nur ich finde komisch das wenn ich die Zündung anmache die tankanzeige sofort auf voll springt also nicht normal sondern richtig schnell und auch wenn ich die Zündung ausmache springt sie sofort auf 0. Ich weiß nicht ob das normal ist.

Danke für eure Antworten und Hilfe im voraus

Bekanntes Problem. Der Schrittmotor von der Tankanzeige wird Defekt sein, hatte Ich auch schon.

Das ist erst einmal nichts ungewöhnliches. Das oben genannte Verhalten ist erst einmal normal.