[8L] Tankanzeige spinnt

meine Tankanzeige spinnt seit Tagen.
Die Nadel springt von voll zu Reserve man kann zugucken wie die Nadel wandert. Was ist da los?

nach wieviel KM geht die nadel von voll zu reserve?
irgendwie feststellen können das du eine zu hohe drehzahl hast?
läuft irgendwie was aus?
oder kannst du trotzdem noch deine 500km fahren?!

Passiert das während der Fahrt? Dann würde ich auf ein defektes Kombi tippen. Normalerweise wird der Tankinhalt gedämpft zur Anzeige gebracht.

Aber etwas mehr Infos wären schon hilfreich.

während der Fahrt. verlier nichts. und hochturig ist er auch nich schalte bei 2000 und so also das er garnich hochturt. Habe ihn heute mal voll getankt also bis der zapfhahn klickt :wink: und joa nun mal sehen was die tankanzeige mir morgen zeigt beim fahren. :wink: musste heute für 24€ tanken nach gefahrenen 33 KM :frowning: Also was die anzeige mir sagte und i.wie kann das nich sein ich hab einen 70 Liter Tank. !

eventuell der tankgeber… müsste man mal im MWB gucken was er da anzeigt… die geben ja öfters den geist auf. oder ist das ehr sporadisch??

Meistens ist es das Kombi. Der Tankgeber wird zwar gerne getauscht, aber das angesprochene Verhalten spricht nicht unbedingt dafür.

gut das stimmt… ferndiagnosen sind immer schwierig… deswegen mal MWB prüfen…:wink:

Also ich hatte das auch mal und bei mir war es eine fast defekte Lichtmaschine ja ihr hört richtig … kurz bevor die mir im arsch gegangen ist kam genau der beschriebene Fall von Saskiia1991 , nach dem tausch der Lima war wieder alles ok. Gut ich habs nicht nur an der Tanknadel gemerkt sondern an allem anderen wo Strom durchfliesst bis hin zum Auto AUS :D, kann sein das ich mich irre aber bei mir ging die Nadel direkt nach dem Tanken in den Keller dann wieder hoch und wieder runter.

Lichtmaschine ist bei mir voll im Takt hat sich bei mir auch wieder eingerengt nach einer bodenwelle die ich bisschen schneller genommen hab und einma tankvoll hauen

Ich hatte das vor 3 Monaten auch, nächsten oder übernächsten Tag funktionierte die Anzeige wieder ganz normal und hatte bis jetzt kein Problem mehr.