Das kann der Freundliche machen. Ansonsten gibt es auch hier im Forum den ein oder anderen, der das kann.
ok, besten dank
Anlernen kann der Freundliche. KM im Normalfall nicht.
Habe auch ein Problem mit der Tankanzeige.
Ich kann des öfteren beobachten, dass sich der Stand der Tankanzeige um einen Viertel Tank verändert. Also wenn ich z.B. noch ein Viertel drin hab, erhöht sich auf einmal der Tankinhalt auf die Hälfte. Und mir ist es einmal passiert, dass die Tankanzeige mir noch zwischen Viertel und Halb angezeigt hat und ich bin wegen Spritmangel stehen geblieben
Ist das der Tankgeber oder eventuell auch das KI?
so hab heute mal mit VAG com nen stellgliedtest gemacht, passte alles, und mir ist aufgefallen dass die Tankuhr nur spinnt wen der Tank lehrer wird d.H wenn ich volltanke stimmt alles wieder… mhhhh ich schau mir vileicht doch mal den Tankgeber an… oder was meint ihr ?
so hab nun ne Fehlermeldung drin stehn: Tankgeber kein kontakt / sporadisch
Welcher Tankgeber? 1 oder 2?
Ansonsten wird es ein wenig kniffllig mit der Fehlersuche.
Ich würde erst einmal mich um die beiden Tankgeber links und rechts kümmern: Ausbauen und dann mit angeschlossenem Multimeter die Geber langsam auf und ab bewegen und schauen, ob es Unstetigkeiten gibt. Dann die Steckerkontakte untersuchen. Ach ja, vielleicht vorher einmal die Kontakt am Stecker checken, das geht am schnellsten.
Wenn das alles nichts ist, geht die Fehlersuche im Kabelbaum bis zum Kombi weiter.