[8L] Tankanzeige nachjustieren bzw. Geber kontrollieren?

Steuergerät Anpassung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 30 (Tankgeberkennlinie)
Der Basiswert ist 128 nun könnt ihr in 1 Ohm Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 120 bzw. 136.

Würde es den auch so funktionieren? Hab's vorhin entdeckt … Bau grad selber auf fis um

Ja meins wahr von jaeger Dzm kaputt temperaturanzeige kaputt tankanzeige kaputt wfs hat gesponnen … Hab zum Glück jetzt eins vom VDO

Bild: Dzm auf 900 u/min obwohl motor aus temp auf 115grad obwohl vagcom und klima Codes 89 anzeigen , bei der tankanzeige konnte ich noch 200 km fahren und hate dann immernoch einen Rest von ca. 10 Litern obwohl der Zeiger unter Null wahr

So, jetzt mal ein kleines Ratespiel… :angel:

Was hat das Bild mit meinem Problem zu tun?



hmmm ^^ es ist blau und müsste schwarz sein :auslach: ne erzähl!

Das Ding lag im Tank und hat den Schwimmer bei seiner Arbeit behindert…

Häää ahhh da wolt bestimmt einer mal spritt abzapfen und ihm ist dann der Schlauch in den Tank gerutscht … Lol

Das denk ich auch.

Nun denn tankanzeige geht wieder:breaker:

Kann man die Temperaturanzeige eig. irgendwie justieren? Die zeigt bei mir immer ca. 20° zu viel an, ist auch bei kaltem Motor schon bei ca. 75°… Ist nicht schlimm aber falls man es leicht beheben kann würde ich das vllt mal machen :angel:

Such mal unter "Doppeltemperaturgeber" - kostet nicht die Welt und ist schnell gewechselt…