[8L] Tankanzeige funktioniert nicht richtig?

Hi,

also ich hab schon viele postings rund ums „Tank/Tanken“ gelesen, aber nichts genaueres über mein „problem“ gefunden.

Und zwar ist letztes bei mir das gelbe Lämpchen mit der Zapfsäule angegangen, obwohl die Nadel erst kurz hinter halbvoll stand… Denk mal so 40% oder so…

Ich fand das irgendwie schon etwas merkwürdig, dass er mir anzeigte, dass ich jetzt schon tanken sollte… Meint ihr da stimmt was mit der anzeige nicht, oder kann ich beruhigt immer bis ins rote fahren?

greetz

Meint ihr da ist was kaputt oder ist das noch normal?

genau das gleiche problem hab ich auch!!
hat denn niemand eine lösung dafür??
könnte es der schwimmer sein oder Tankgeber??

lg

Das gleiche habe ich auch.
Ich dachte früher auch das es der Tankgeber oder Schwimmer ist.
Fahr zu Deinen Freundlichen und laß Dein Kombiinstrument testen.
Mit 90% ist es das!
Suche auch nach einer Lösung,aber da wird mir nichts anderes übrig bleiben als das Instrument auszuwechseln.

moin
ich hatte au ma das problem
wir ham au dauernd den tankgeber und so was noch im tank is gewechselt…
am ende war es das Kombigerät was den schaden hatte und musste gewechselt werden.

hallo,

hatte das gleiche problem, das kombi-instrument wars!
nachdem das neue kombi eingebaut war, stand die nadel im roten bereich unten beim anschlag. tanke aufgesucht und satte und schreibe 50l getankt, es waren als nur mehr ~5l drinnen. :slight_smile:

cheers

Man kann testen ob es das KombiI ist oder der Geber im Tank. Wie man das testet steht im Handbuch, welches ich aber leider nicht zur Hand habe.

Gruß Timur

hallo!

danke für die zahlreichen antworten!!
ja und was würde das KI beim freundlichen kosten mit einbau?

lg

Habe das Problem auch :confused:

scheint wohl normal zu sein bei einem a3…