Ich habe kein passendes Thema für mein Problem gefunden daher schreib ich euch mal
Und zwar habe ich zwei Fragen zu den tagfahrlichter
Habe mir tfl gekauft
Auf den Lichtern steht E4 und eine Nummer
Sind diese jetzt Eintragungsfrei ?
Und die zweite Frage ist
Habe in anderen Beiträgen gelesen das die tfl 3 Kabel haben müssen so gesagt + und + und -
Meine haben aber nur zwei Kabel
Bin verwirrt kann ich die jetzt einfach an dem Lichtschalter anklemmen und - an die Batterie oder wie ?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus
Also ich würde + des Scheinwerfers an PIN "TFL" am Lichtschalter anschliessen. Dann brennt der Scheinwerfer bei Zündung an. Und erlischt, wenn das Abblendlicht und/oder das Standlicht eingeschaltet wird. Dann geht's doch mit nur 2 Kabeln.
Keine Anleitung dabei?
Welche sind es denn?
Reine TFL oder auch mit RL-Zulassung?
Ich hab reine TFL und die werden einfach direkt an die Batterie angeschlossen. Ist der Motor an und die Lima läd, gehen sie automatisch an.
Ich meine, du solltest die Anschlüsse der Scheinwerfer so lassen, wie sie sind.
Dann gehe ich davon aus, dass deine TFL 2 Anschlüsse haben. Falls richtig, würde ich den einen (-) auf Masse legen. Nicht unbedingt zur Batterie sondern zu einem Massepunkt in der Nähe. Das bei beiden TFL.
Vom Plusanschluss dann zusammen mit dem des anderen TFL ein Kabel bis zum Lichtschalter ziehen. Gehe eventuell am ABS-Block durch die Spritzwand. Wenn du dann am Lichtschalter angekommen bist, musst du beim Freundlichen eine Reparaturleitung 000979133 kaufen. Diese schneidest du durch, isolierst das eine Stück ab und lötest das an das Kabel von den TFL's. Danach Lötstelle isolieren.
Hallo Leute
Habe mich entschieden die nicht als tfl einzubauen sondern als Innenraum Beleuchtung
Befestigen hat geklappt nun zu meiner Frage
Ich möchte das die LEDs angehen zB wenn ich das Auto öffne so wie die normalen Innenraum Beleuchtung und dann wieder ausgehen wenn die anderen Beleuchtungen auch aus gehen
So gesagt Türe auf Lichter an Türe zu Lichter gehen dann aus
Wo soll ich die Kabel am besten anschließen
Habe gelesen oben an der Innenraum Beleuchtung? Frag mich nur wie
Danke yannik
Habs gemacht und hin gekriegt
Und anstatt tfl hab ich neue Scheinwerfer eingebaut
Hatte nur ein Problem hatte auch Tacho Ringe die Schrauben ließen sich nicht rausdrehen zwar immer noch nicht hatte keine Geduld mehr und dann ne kleine Ecke am Glas gerissen
Sieht man nicht aber stört schon einen Haha
Na ja hol mir am besten komplett neues Tacho