Hallo Community,
Tut mir leid, dass ich das Thema schon wieder anspreche, aber ich hab nicht die Antwort gefunden die ich gesucht hab. Und zwar hab brauch ich für due Scheinwerfer das TFL-Modul. Das hat 3 Anschlüsse: Zündungsplus, Standlicht und Masse.
Masse ist verständlich aber an welchen Pins finde ich die anderen Anschlüsse(siehe Bild)?
Vielen Dank schonmal!
Hast du tfl im Scheinwerfer integriert oder Extern?Also es gibt an dem Lichtschalter (dein Bild) einen Tagfahrlicht Pin (TFL) Wenn ich richtig sehe 3. pin oben von rechts. Der wird angesteuert solange das Abblendlicht aus ist und wird Spannungslos bei einschalten des Abblendlichtes wenn ich mich recht erinnere. Zu deiner Frage: Wenn du die Leitungen sowiso Vom Motorraum in den Fußraum gelegt hast kannst du auch einfach die Klemme 75x (Geschaltetes Plus), Klemme 30 (dauerplus) und Masse müsste auch irgendwo daneben sein Verewenden. kann mich grad nur net erinnern wo genau. einfach mal mim Multimeter gucken.
Gruß Michi
Hallo,
Das TFL ist im Scheinwerfer integriert aber die Kabel kommen getrennt unten raus. Bedeutet das ich kann den Standlichtanschluss vom Modul auch direkt an den TFL-Pin anschließen?
Danke
Was hasst du denn für Scheinwerfer? Bei meinen war es so dass ich die Scheinwerfer ganz normal mit dem Hauptstecker verbunden hab. Über den Lichtstecker läuft eigentlich auch das Standlicht. D.h. wenn du nur den Stecker ansteckst müssten dein TFL auf Halber Helligkeit schon leuchten (Standlicht). Wenn du den Standlichtanschluss am TFL pin ansteckst geht Standlicht aus sobald Abblendlicht an ist un dass soll nicht so sein. Mehr kann ich dir sagen wenn ich weis was es für Scheinwerfer sind.
Gruß Michi
Hallo,
In dem Artikel kann man nichts erkennen. Die Scheinwerfer haben jeweils zwei Angel Eyes und ein Standlicht. Von jedem Licht gehen zwei Kabel weg(Plus und Masse). Und ich hätte gern, dass das Standlicht anbleibt auch wenn das Abblendlicht an ist, da das Abblendlicht ziemlich kleine Birnen hat und ein bisschen schwach aussieht.
Danke