[8L] Tagfahrlicht defekt

Hallo! Ich habe an meinem A 3 BJ 98 die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Leider funktioniert eines nicht. An den Kabeln liegt es nicht. Meine Vermutung ist das Steuergerät bzw. / -Relais was dadran hängt oder die LEDS selbst. Weiß einer ob ich das Relais irgendwo kaufen kann oder ob ich die LED-Lampen irgendwie auswechseln kann oder muss ich jetzt den kompletten Scheinwerfer neu kaufen? Vielen Danke schonmal! :wink:

Neu kaufen

Man könnte zwar auch versuchen das selbst zu reparieren. Dagegen spricht allerdings, dass 1. die BE erlischt da das Leuchtmittel verändert wird und 2. man eine Charge passender LED in die Finger bekommen müsste die auch von der Leuchtstärke zum anderen Scheinwerfer passen.

Ich würde mal freundlich beim Hersteller Nachfragen :wink:

Ein 8L mit LED Tagfahrlicht??? Hab ich da was verpasst?

Timiboy

Danke Ich werd mich mal erkundigen… Das ist einfach nur das Standlicht als "Tagfahrlicht" getarnt :wink:

Dann ist es aber kein richtiges tagfahrlicht. Die Scheinwerfer gibt es auch mit richtigem.

Leute ich glaube ich stehe auf dem Schlauch…

Es gibt doch keine 8L Scheinwerfer mit TFL! Zu mindestens keine Originale. Beim 8L wurde das TFL über einen Eingriff im Lichtschalter gelöst und eigentlich wurde dafür das Abblendlicht verwendet, so ist es auch bei mir. Und da kann man jedes Lämpchen selber tauschen.

Timiboy

Hier einmal die Bilder davon:) Liegts an dem Relais oder kann man die Lampen austauschen?

Ahaaaa…das sind irgendwelche Nachbauscheinwerfer. Ich vermute mal, daß es dafür keine Ersatzteile gibt und der Hersteller (sofern überhaupt bekannt) nicht wirklich einen Support hat. Es ist eher unwahrscheinlich, daß alle LED's auf einmal kaputt sind und somit ist es wohl das kleine Kästchen (wahrscheinlich ist es die Stromversorgung) welches kaputt ist.

Timiboy

Genau dasselbe vermute Ich auch…:wink:
Nur ist die Frage wo man das herkriegt… :confused:

Der Scheini dürfte irgend ein Chinakracher sein…mein Vorschlag - in der Bucht Original FL Scheinis kaufen :angel:

Timiboy