[8L] Tachoumbau

Hallo

wer kann mir helfen wollte gerne mein Tacho umbauen entweder Blau mit roten Zeiger oder weiß mit roten Zeiger oder rot mit weißen Zeiger wer hat Tipps oder Bilder für mich

wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann

mfg AudiA385

Am einfachsten ist da rot mit weissen zeigern. da holst du dir S3 Zeiger und hast weisse zeiger.
Alles andere hat mit löten zu tun und das ist ziemlich aufwendig.

MFG Timo

Naja wo bekommt man denn so einfach S3 Zeiger her?

Einzeln gibt es da von Audi nix. Im Zweifelsfall gibts nur ein komplettes Kombiinstrument aus der Bucht.

Ja wenn ich jetzt meine Zeiger raus mache und S3 Zeiger rein mache sind die dann auch weiss aber wenn dann alle Zeiger also auch die kleinen kann mann sowas bei EBAY bekommen ???

habe gerade mal bei EBAY geschaut nach S3 Tachos und so aber die sind ja noch richtig teuer :crymore:

man könnte drüber reden ob man zusammen einen Tacho nimmt, ich schaue mal ob ich einen günstig bekomme, dann kannst die Zeiger bekommen gegen ein kleines Entgeld.

MFG Timo

Natürlich nicht. Die Zeiger allein schon, allerdings die Beleuchtung doch nicht. Dazu einfach Kombi ausbauen -> Gehäuse öffnen -> SMD LEDs umlöten (Rot nach Weiß) -> zusammenbauen. Fertig!

Ich glaube bei mir waren es 8 Leds wenn ich mich nicht irre…

noch mal ich wollte nix umlöten oder so deswegen habe ich ja auch gefragt ob dann die Zeiger weiss leuchten oder ob ich immer noch was umlöten muß

Hm, ja :confused:
Die Zeiger sind aus Plasik, warum sollten die beim Tausch einfach in einer anderen Farbe leuchten? Die Zeiger werden immer Rot leuchten solange die Beleuchtung Rot ist :coolr:

Er hat wohl gedacht das die Zeiger einfach weiß angeleuchtet werden weil sie ja auch ohne Licht rot sind.

[quote]

noch mal ich wollte nix umlöten oder so deswegen habe ich ja auch gefragt ob dann die Zeiger weiss leuchten oder ob ich immer noch was umlöten muß

[/quote]

0362828001223994755.jpg

Bei deinem werden auch die Zeiger ROT beleuchtet also müsstest du da weiße SMDs einlöten.

aha das finde ich ist doch blöd

so habe mir jetzt ein paar SM LEDS besorgt und wie ist das jetzt wenn ich mein Tacho ausbaue wirde der KM stand nicht gelöcht und wie ist das mit der Wegfahrsperre bleibt das alles beim alten ???

ich glaub ab modelljahr 00 sind die zeiger rot und der tacho weis beleuchtet, könnte billiger kommen als ein s3 kombi…

@dip er will das die ZEIGER weiß leuchten…

@AudiA385 ja bleibt alles beim alten einfach tacho raus, smds umlöten, tacho wieder rein - fertig.

danke schön hatte schon gedacht das km stand weg wäre und ich die wegfahrsperre wieder neu einstellen lassen müßte