[8L] Tachoringe anbringen aber wie?

Hi,
Habe. IT so schöne silberne tacho ringe gekauft.
Nur da scrollen ist jetzt wie bekomme ich die angebaut. Ich dachte da es aussieht als waere oberhalb der tacho Scheibe ein Klipper so das ich die abnehmen kann und die ringe einsetzten kann.
Aber ich glaube ich muss den kompletten tacho ausbauen!?

Hat es einer schon mal gemacht? Oder wieso einer Vlt such so Rat?

Grüße

http://www.a3-freunde.de/wiki/Workshops#T

Einfach mal die Suche oder die Wiki nutzen… :wink:

Gruß Mackie

Danke erstmal aber ich will ja nur die ringe um die Drehzahl Anzeige und so drauf machen muss ich da auch den ganzen tacho aus bauen oder geht die schriebe vor den tacho auch so ab?

Im Workshop "Tachoringe einbauen" ist genau beschrieben was zu tun ist. :old:
Ja, der Tacho muss komplett raus!

Gruß Mackie

Jo die Anleitung ist echt gut, hab ich auch genommen. Ich empfehle ordentlichen Sekundenkleber. Also nicht den ausm Supermarkt, sonderm ausm Modellbaufachgeschäft z.B… Die Ringe einsetzen ist echt ultra fummelig, machste einen rein, fällt der andere wieder raus. Ich hab die dann jeweils nicht mit Hilfskeilen (Papppe oder Plastik, oder aus Alufolie bauen) reingehebelt und abgestützt bis alle komplett drin waren und saßen. Gehen leider nicht von vorne rein sozusagen…

Ok Dank euch.

Kann ich da was kaputt machen?

  • Scheibe zerkratzen
  • Kleber tropft auf Scheibe
  • Kabel abreissen
  • Nadeln verdrehen

Mit Sekundenkleber wäre ich vorsichtig. Zwangsläufig entstehen bei der raschen Trockung aggresive Dämpfe, welche sich auf der Klarglasscheibe etc. ab setzten können und sich später nicht wieder entfernen lassen…so mancher user kann dir darüber ein Lied singen.
Nimm lieber nen normalen "Uhu" etc…Bastelkleber…bzw. "nix ganz so aggresives"…meine halten mit UHU seit 4 Jahren ohne Probleme. Im Fall eines Falles lassen sie sich so auch später mal wieder eher entfernen…mit Sekundenkleber ist halt direkt Tschüß… :angel:

Wenn du die Anleitung befolgst, kannst du an der Technik eigentlich auch nichts kaputt machen.