[8L] Tachoproblem

Hallo Leute,
folgendes Problem…
ich habe bei mir das Tacho ausgebaut(Grund ist nicht so wichtig :wink: und nach dem Einbau ist mir aufgefallen das die Zeiger nicht an der richtigen Stelle sind. Also Drehzahl passt bei laufendem Motor nicht mehr und die Geschwindigkeit stimmt auch nicht mehr. Habe ich dann auch mit dem Navi getestet…
Ich vermute ganz stark, dass ich die Nadeln berührt habe und somit auch verstellt habe.
Welche Möglichkeiten gibt es um das wieder hinzubekommen?
Schon mal ein Danke im voraus

Einfach wieder ausbauen und die Tachonadeln dann abziehen und neu drauf stecken. Am besten mit zwei Kaffeelöffeln, die du an dem Zeiger gegenüber hältst mit der Wölbung nach unten. Dann einfach vorsichtig raushebeln.

Nur in welcher Position neu drauf stecken. Ich hatte die ja vorher auch nicht abgezogen. Hab die nur verschoben. Weiß jetzt halt auch nicht in welche Position ich die bringen muss damit es wieder passt. Und kaputt machen will ich natürlich auch nichts :smiley:

Zeiger abziehen. Tacho einbauen. Motor starten und Drehzahl per Software anzeigen lassen. Dann drehzahlzeiger bei angezeigt er Drehzahl aufstecken und tachonadel bei 0.

Oder anders: Nadeln abziehen, Tacho ohne Plexiglasscheibe anschliessen, mit Software die Stellmotoren der Zeiger in Mittelstellung faren und Ziger aufstecken. Geht dann bei allen 4 Zeigern…