[8L] Tachoeinheit und Steuergerät tauschen..

Hallo Liebe a3 freunde…
ich habe hier einen audi a3 8l 1.8T AGU mit frontschaden und kaputten lenkgetriebe + scheibe …
da die kosten für die reperatur für das mir zu hoch sind möchte ich mir einen audi a3 8l 1.8T agu wieder kaufen.

Nun zu meiner frage der agu von mir wurde komplett von MTM gechippt und hat auch den k03s lader + komplette silikonschläuche von forge usw drin jetzt möchte ich das halt alles in meinen anderen a3 dann einbauen also vorallem steuergerät und den adneren turbo etc und den anderen a3 1.8T als ersatzteilspender bzw den motor bau ich aus und mach den nochmal komplett neu hat zwar 270000 auf der uhr wurde aber immer warm gefahren und mit 0w40 alle 10000 km befüllt und verliert noch kein öl und hat noch auf allen töpfen über 11 bar …
naja aufjedenfall ist meine frage kann ich das steuergerät und den tacho tauschen (tacho tauschen weil sich ja da anscheinend der wegfahrsperrcode befindet ) und einfach dann starten oder soll ich nur das steuergerät tauschen und das dann auf den wegfahrsperrcode anlernen ?für mich wäre der austausch der beiden sachen kein problem nur das mit den anlernen habe halt keine passende software geschweige den VAG com damit ich des machen könnte und möchte eig dafür kein geld ausgeben wen es anderst funktioniert :slight_smile:

Mfg

STG, Tacho, Zündschloss und alle Türschlösser tauschen, dann brauchst du im normal Fall nichts anlernen :wink:

Oder du wechselst nur Tacho,STG und machst die Transponder von den alten Schlüsseln in die neuen rein. Ist aber keine schöne Arbeit und die Transponder gehen gerne defekt bei solchen Aktionen :smiley:

Oke alles klar danke für die Antwort dann werde ich halt zu Audi gehen die werden des schon für relativ schmalles Geld machen :slight_smile: