[8L] Tachobeleuchtung blinkt, Zeiger bewegen sich und Warnlampen blinken

hey leute brauche euren rat bei meinem 99er a3 8l blinkt die tachobeleuchtung die zeiger bewegen sich alle wie sie wollen und warnlampen leuchten auf wie sie lustig sind kann mir hier jemand helfen? vielen dank im voraus

Also wenn dein KI aussieht wie eine Kirmesbeleuchtung dann kann es eigentlich nur kaputt sein bzw Kabelbrüche vorhanden sein oder Ähnliches. Hast du ein KI zum Austauschen da um zu schauen, ob es daran liegt?

tacho war kaputt hab ihn zum richten gebracht und gleich das große display neu machen lassen kosten 250 euro

Wo hast du den Tacho reparieren lassen? Interessiert mich, da meiner auch einen Schaden hat…

ich hab meinen auch über ebay rep. lassen für 150€ mit 2 jahren gawährleistung

Hi, Alex,

wenn die Probleme direkt nach Wiedereinbau der sanierten Tacho-KI-Einheit aufgetreten sind und in dieser Form zuvor noch nicht zu beobachten waren, gibt es m.E. nur zwei Erklärungsmöglichkeiten:

  1. Beim Anschließen ist ein Kontaktproblem aufgetreten, eventuell verbogene Pins im Stecker o.ä.

  2. Der Reparateur hat einen Fehler begangen, was zwar nicht plausibel erscheint, aber heißen würde, dass Du besser keine eigenen Anstrengungen hinsichtlich elektronischer Manipulationen unternimmst, sondern das Teil reklamierst und sofort erneut einschickst.

Ich hoffe, Du hast bald wieder geordnete Verhältnisse in Sachen Anzeige.

Gruß

Norbert