[8L] Tachoausfall bei Kälte

Hi,
habe folgendes Problem:
Bei diesen Minusgraden (-8) fällt wenn ich Licht anschalte der Tacho komplett aus.Das heißt die Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit fallen aus und die Beleuchtung flackert.Auch die Radiobeleuchtung und die rote Beleuchtung in der Innenleuchte flackert mit.Der Wagen fährt aber normal weiter.Wenn ich das Licht ausschalte ist der Spuk sofort vorbei.Wenn ich eine Zeitlanggefahren bin und es dadurch im Fahrzeug warm wird ist das Problem vorbei!
Hat das Jemand schon mal gehabt?

ich schätz mal,das dein Batterie unter der Kälte leidet!

Batterie ist 3 Wochen alt

Ich würde trotzdem mal messen, ob sie in Ordnung ist.

klingt ganz nach dem berühmten A3/TT Tacho Problem. Nur komisch das es bei dir in verbindung mit dem Abblendlicht ist, normaler weise tritt das Problem bei kälte auf, egal ob du das Abblendlucht einschaltest.

Habe meinen tacho dort Reparieren lassen, lief TOP, funzt wieder ohne Probleme.

http://tachopix.de/repair/nav.399/subnav.4/colnav.9052/pagetype.iav/

Hi. Gleich mal vor weg, das ich neu hier bin.
Habe eine A3 8L 1.8 110kw Bj.2000.
Bei mir setzt die Funkuhr, Ki-Beleuchtung, Tacho, Drehzahlmesser etc. nach einschalten der Zündung bzw. starten des Motors nur kurzzeitg (10-30 sek.) und das nur gelegentlich aus. Während der Fahrt oder bei wiedeholen des Startvorgangs kein erneuter ausfall. In der Werkstatt bei Eigendiagnose kein Fehler ermittelt.
Werkstatt ob Freie oder AUDI "vermuten" Ki defekt kosten ca.300,-€.
Ist das nicht der Hammer.
Gruß