[8L] Tacho tauschen von analoger Uhr nach Digitaler Uhr

@Tim: Deine Symptome gleichen denen, die mein Auto auch hatte.

Ich habe - genau wie Thomas (DerTueftler) - den FL-Tacho in einen VFL verpflantzt. Der Unterschied zwischen den Autos von Thomas und mir ist der, dass meiner einen original AT-Motor bei 88 tkm eingebaut bekommen hat. Dieser Motor hat schon den Ölstands-/Gütesensor.

Genau die von dir geschilderten Symptome traten auf, bevor ich die Strippe(n) vom Kombi zum Sensor gezogen hatte. Ich tippe also auf Fehler in der Verkabelung oder einen fehlerhaften TinyTog.

Übrigens kann man den Fehler beim Auftreten so löschen, indem man - falls Motorhaubenschloss mit Kontakt vorhanden - die Motorhaube für mindestens etwas 30 Sekunden aufmacht.

Ne, ohne angeschlossenen TOG bzw. Sim meckert das KI sofort und zeigt das gelbe Symbol mit Ölkanne und schreibt auch "SENSOR" im FIS. Die Verkabelung zum TOG-Sim ist folglich korrekt, nur das Dreiecksignal wird von meinem Sim nicht oder nicht verständlich für das KI erzeugt…wie schon geschrieben.

Hey grüß dich hast du noch so einen umrüstsatz mit den passenden Steckern hab einen vorfacelift s3 8l und will gerne auf Facelift umbauen ich hoffe dass du mich aktiv bist und freue mich auf deine Antwort da ich das Forum und deine Beiträge wirklich toll finde

LG Ferit