Ich habe einen S3 Bj. 2000, also ohne Canbus und noch den alten Tacho. Leider sind die Pixel in der Mitte für die Verbrauchsanzeige usw. so defekt, dass man nichts mehr erkennen kann.
Ich würde den Tacho gerne gleich gegen einen Facelift tauschen, da er das neue S3 Logo hat.
Zusätzliche Funktionen, die man über Canbus hätte, brauche ich nicht. Er soll einfach genau das selbe können wie der alte.
Wie sieht es mit dem Kilometerstand aus? Kann man den beim neuen Tacho auf den derzeitigen umstellen?
Also dein S3 ist Baujahr 2000 also hast du schon eine DigitalUhr! Also mein S3 ist Baujahr 12/99 und der hat schon Canbus! Ist halt nur der TachoCanbus und nicht der komplette CanBus mit Radio usw.
Also kannst du locker einen Tacho aus dem Facelift nehmen denke ich. Beim S3 ist da kein großer Unterschied denke ich, vielleicht wegen der Wegfahrsperre!!
Aber es gibt auch Firmen die deinen Tacho bzw. die Anzeige reparieren können vielleicht ist das auch ne Option für dich, ist wohl billiger.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen schau mal in der Suche nach vielleicht ist das ja was für dich.