Ich habe mein Tacho ausgebaut um die nummer auf dem aufkleber zu lesen,sie ist 8L0920900 aber ohne buchstaben am ende? Ich wollte mir ein gebrauchtes kaufen,aber ich weiß nicht welches.
Der Grund weil ich ein anderes Tacho will,ist der das mein jetziger spint,wenn es unter 5grad ist flackern die lichter(das licht von der klimaanlage auch) im tacho und alle zeiger gehen im karussell,nach einer minute ist alles normal.Jetzt ist es wärmer,aber dann kamm ein anderes problem,die Tankanzeige geht falsch und vor einigen tage blinkt mir AIRBAG.?
Hallo, ich habe einen Audi A3 Baujahr 2001, Es handelt sich um einen 1.9 TDI Modell 8L 96 kW. Der Tacho ist kaputt, die Temperaturanzeige ist auf Vollanschlag und es piept beim Fahren, die Tankanzeige ist ebenfalls hin, und manchmal ist das Licht weg. Ich benötige daher einen neuen Tacho. Um den zu organisieren, brauche ich aber die Nummer, die hinten draufsteht. Problem: ich kann das Ding nicht ausbauen. Komme ich über andere Wege an die Nummer ran, um einen richtigen kompartiblen Ersatztacho zu bestellen? Ist einer der oberen Nummern ggf. die richtige? Freue mich auf eure Ratschläge. Danke Martin
So, habe ich gemacht. Die Nummer habe ich. Ich habe auch erfahren, dass man nur den Tacho mit der zum passenden Teilenummer auswechseln kann. Meine Teilenummer lautet 8L0920900E. Hat jemand zufällig so ein Modell übrig? Frage ich mal hier in die Runde, vielleicht habe ich Glück. Du sagtest, man könne auch auf VDO umsteigen. Welches Modell müsste ich denn dann nehmen? Schon mal Danke im voraus. M.