Hallo Leute,
war eben dran, den Tacho zwecks Tachoringeneinbau auszubauen. Alles kein Problem. Tacho ging einfach raus und nun hab ich ihn eben wieder korrekt angesteckt und eingebaut. Alles normal auf den ersten Blick, doch nun hab ich nun 2 Probleme.
Vor dem Ausbau zeigte mir das FIS an, ich komme mit der Tankfüllung noch 560 km.
=> Jetzt zeigt es mir an, ich komme nur noch 260 km.
Ich denke das hat mit meinem 2ten Problem zu tun. Im Standgas oder Berg ab mit getretener Kupplung zeigte mir das FIS vor dem Ausbau an, ich verbrauche 0,0 L.
Jetzt zeigt es mir an in Standgas 10.6 L an.
Reset war bisher zwecklos…
Hat einer ne Lösung ?
Gruß
das mit den 260km kann ich mir so erklären das es die gespeichterten werte die davor drin waren nach deiner Fahrweise gelöscht wurde und es jetzt nach den normwerten geht. Das wird bestimmt wieder hoch gehen.
Mit getretenener Kupplung kannst du doch garnicht 0,0 Liter verbrauchen ? Wenn die Kupplung draußen ist und der Moto mirläuft durch die drehenden Räder dann ja aber sonsten hast du immer einen Verbraucht.
Aber die 10,6 Liter sind trotzdem ein arg wenig hoch.
Also du meinst wenn ich ein paar Kilometer fahre pendelt sich das wieder ein ?
Davon gehe ich aus da alle gespeichterte Werte ja jetzt gelöscht sind sowie den Tageskilometerzähler auch bestimmt auf null steht ?
Gruß
Nein, das ist das verwunderliche. Der steht noch bei seinen 553 km wie vorher auch. Und wie schon gesagt zeigte mir das FIS an ich komme noch 560 km…
Bin jetzt knappe 10 km gefahren, der Verbrauch ist im Standgas nun auf 9 l gesunken, aber auch noch viel zu hoch. Die 250 km Restweg stehen immer noch da…
Dann fahr mal den Tank voll normal weiter wenn sich bis dahin immernoch nichts ändert ist was faul. An den Zeigern hast du ja nicht rumgespielt ?
Nein ! Alles in ruhe gelassen.
Nunja, dann hoffe ich nur dass der schreckliche Piepston erst dann kommt, wenn die Nadel im roten Bereich ist und nicht wenn das FIS nur noch 50 km anzeigt.
Falls einer abhilfe hat, bitte melden ansonsten melde ich mich wieder wenn der Tank leer ist…Gruß und danke mal an shaolinx