[8L] Tacho Belegung

Hy Leute

Ich habe zuhause einen A3 Tachi vom 8L liegen.

Blauer und grüner stecker sind mir klar aber mittig ist auch noch ne Steckerbuchse, für was ist denn die ??
Tacho hat zwar großes FIS aber das läuft doch auch nur mit dem blauen und grünem Stecker oder sehe ich das falsch.

Kann mir vielleicht einer die Richtige Pinbelegung schicken für alle drei stecker.

Habe auch schon von einem Roten stecker gelesen aber den hat ja mein Tacho nicht oder ist der wo verteckt ???

Hoffe es kann mir jemand helfen

[quote]

Hy Leute

Ich habe zuhause einen A3 Tachi vom 8L liegen.

Blauer und grüner stecker sind mir klar aber mittig ist auch noch ne Steckerbuchse, für was ist denn die ??
Tacho hat zwar großes FIS aber das läuft doch auch nur mit dem blauen und grünem Stecker oder sehe ich das falsch.

Kann mir vielleicht einer die Richtige Pinbelegung schicken für alle drei stecker.

Habe auch schon von einem Roten stecker gelesen aber den hat ja mein Tacho nicht oder ist der wo verteckt ???

Hoffe es kann mir jemand helfen

[/quote]

In die mittlere Buchse kommt der rote Stecker vom FIS (Bordcomputer). Der ist natürlich im Auto nur vorhanden, wenn der A3 mit FIS ausgerüstet ist.

Gruß Mackie

Naja ich will das ding eigentlich mal in meinem Golf 3 eibauen.

Habe gerade ne anleitung gefunden da steht roter stecker ist nur für navi und radio sonst nix. Die anleitung war aber vom golf 4

Hey,

das FIS wird beim A3 8L über den roten Stecker gesteuert. Beim Golf 4 ist der rote Stecker nur für den 3LB. Das ist schon richtig.
Hier die korrekte Belegung: http://www.a3-freunde.de/forum/t119575/8L-Pinbelegung-KI-sowie-einige-andere-Steuerleitung-z-b-Tueroeffner-Bremsschalter-usw

Gruß

Constantin

Aber ich habe doch keinen roten stecker???

Oder bedeutet das wenn ich auf dem mittleren stecker nicht anhänge das auch das display in der mitte nicht funtioniert.

Den Kabelbaum mit grünem und bleuem stecker habe ich mir jetzt vom gof 4 besorgt. wird ja auch funtionieren nur das ich ein paar kabel drehen muss oder???

Doch! Wie Mackie schon sagte. In der Mitte ist noch eine Buchse für den 20-pol. roten FIS Stecker!! Wenn du den nicht hast, dann würde ich vorschlagen, dass du dir den kaufst!?

Das FIS funktioniert so oder so. Du kannst es bloß nicht durchschalten, wenn du den roten Stecker nicht anschließt und die entsprechenden Kabel verlegst!
Die Pin Belegung vom Golf 4 ist ähnlich, aber gerade was das FIS/MFA angeht, doch an einigen Stellen unterschiedlich (siehe Pin-Belegungen).

ja dann brauche ich doch erstmal nur die stecker vom golf 4 kabelbaum so an den golf 3 kabelbaumlöten damit die pins bei a3 KI richtig sind, Und was zeigt das FIS ohne den Roten stecker an??