[8L] Tabelle Messwertblöcken

Hallo,
ich möchte an einem 1.8 t (ARZ) wegen Eigendiagnose diverse Parameter über OBD auslesen.

Bestimmt hat jamnd eine Tabelle (Liste) über die Kanäle der Meßwertblöcken und derren Inhalte.

Vielleicht kann diese mir jemand zukommen lassen, oder einen Link nennen wo an diese heranzukommen ist.

Hab gerade den Link nicht parat daher musst du selber mal bei http://community.dieselschrauber.de/ schauen, da gibt es so eine Tabelle und mit Sollwerte.

mfg Dennis

bei den Dieselschraubern bin ich nicht fündig geworden. Bei audispeed gibt es ein Download "Messwertblöcke", leider umfasst der aber nur die Blöcke bis 100 und einige dazwischen fehlen leider auch.

Hi,

normal schreibt Dir VCDS die Sollwerte ziemlich gut hin, wenn Du mit dem Mauszeiger über die Wete gehst. Die Blockbeschreibungen sind nicht immer gleich. Das ist je nach Motorsteuergerätenummer etwas unterschiedlich.

Grüße
Mike

Leider nutze nicht das vagcom und habe auch kein Notebook. Ich Verwende das Autodia S100 (prinziepiell ein einfaches aber sehr nützliches Gerät). Nur muß ich hier die Messwertblöcke direkt aufrufen. Bei einer Fehlersuche ist es dann natürlich sehr Mühsamm alle 255 Blöcke durchzublättern um den gewünschten Wert zu finden.

OK, es sind einige Blöcke nicht belegt