[8L] T stück zwischen turbo und Druckdose?

Guten abend community :hallo:
ich fahre einen 8l bj 98 mit 150 pfärdchen
er hat 160.000 km und bis jetzt einen unveränderten Motor,

Ich habe vor zwischen Druckdose und turbolader ein T stück einzuarbeiten und den ladedruck auf 0,9 bar zu erhöhen. eine ladedruckAnzeige habe ich bereits verbaut.
Da mir das nötige Kleingeld noch fehlt wollte ich erst nach dem Winter eine kennfeldoptimierung vornehmen.

Meine Frage in erster Linie ist, ob es ohne Optimierung meinem Motor schaden könnte (Überhitzung) , und ob die drucksteigerung spürbar ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem T stück gemacht?
Ich hatte vor eins zu nehmen bei dem die Öffnung mit einer schraube verstellbar ist.
oder empfiehlt ihr mir andere drücke zu einem besseren Ergebnis?

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir möglichst alle fragen beantworten könntet:hurra:

Schonmal vielen dank im voraus!! :angel:

Habe von einem Kollegen(TT-Fahrer) gehört das dies Kirmes Tuning sei…es würde dem Motor schaden, ist da wirklich was dran!?

Gruß

Wenn du so anfängst, kannst du den Bock auch gleich gegen die Wand fahren.
Ja ich weiß, der böse böse User der wieder die Wahrheit sagt. Und lass mich raten, du machst es doch bzw wartest solange bis einer sagt, dass das geht. Und in 3 Monaten kommt dann ein neuer Beitrag mit "Hilfe, mein Auto will nicht mehr"

…aufgrund dessen wird hier meinerseits nicths mehr kommen

Ist absoluter Scheiß, spare auf ein richtiges Tuning!

O.o was geht…?
Bin dir erstens dankbar dass du mir davon abratest, aber das ganze hätte man auch ein bisschen freundlicher formulieren können…:down:

Dann werde ich wohl doch bis nach dem Winter warten.

Bedank dich schlussendlich bei diversen Usern des Forums, warum auf solche Fragen solche "patzige" Antworten kommen

Sorry TurboSchub, wollte dein Gemüt nicht verletzen. Trotzdem gehörrt so etwas in die Tonne und nicht ins Auto.

Ging eigentlich auch nicht an dich
aber trotzdem danke dass du so sozial bist :thumbsup:

Okey ich versteh dass man bei ,diversen usern" mal einen zu viel bekommt ,
aber nicht jeder der vorerst eine billige Variante des tunings vorhat ist gleich einer dieser User…:hmm: