[8L] System zu fett - was tun?

dann kanns auch nach gelenkirchen oder wuppertal kommen :wink: tester bla bla, alles da :wink:

So Werkstattbesuch vorbei, alles durchgecheckt, Sekundärluft dicht gemacht,Sekundärventil getauscht,irgend nen Schlauch gewechselt, fehler nicht behoben.Hat jemand noch ne Idee?
Heut abend gehts zum Tuner… Weiß jemand ob man die Sekundärluftpumpe irgendwie ohne Probleme rausprogrammieren kann, die steht jetzt leider im Soeicher( flow to low ;))

Gruß

Flow to low kann nur ne kaputte Pumpe sein oder das ventil, mehr geht nicht…mehr faellt mir da auch nicht zu ein ausser das die pumpe nich genug luftmasse liefert oder sie eben nich da ankommt wo sie soll…

Nein du kannst die Seku bei deinem Steuergerät nicht rausprogrammieren, ist fest im Bestandteil deinr Motoronik drin, wenn brauchst nen STG von einem Wagen der keine Seku hat, der hat dann aber auch wieder ne andere motronikversion, also lass laufen und sei froh das es das tut

Ne zu wenig Luft steht ja drin weil die Pumpe abgeklemmt wurde, Motor bekommt jetzt von der Pumpe gar keine Luft mehr… Schon gut so, Kaltstart ist jetzt auf jedenfall mal viel besser…Ist halt blöd dass es im Speicher steht

gut möglich dass das mit deiner problematik nichts zu tun hat, ABER genau das hatte ich als der schlauch meiner kurbelwellengehäuseentlüftung kaputt war.

Gruß Lucas

er will und hat nun ja garkeine seku mehr… dann wird er fehler auch bleiben… :wink:

Dieses Problem ist gelöst, Drehzahlprobleme beim Kaltstart hab ich jetzt nicht mehr, das Problem mit System zu Fett hab ich weiterhin…

Gruß

ja wenn deine Pumpe nun nicht aktiv ist, dann wird das auch weiterhin so bleiben…

Lösch den fehler mal wenn er Wagen heiss ist, und fahr ne runde, isser dann weg, hats damit zu tun, und wird nur beim naechsten kaltstart wieder auftauchen… isser dann sofort wieder da, dann melde dich nochmal dann muss ich mir nochmal gedanken machen 1

Fehler kommt nicht beim Kaltstart sondern nur wenn ich mal so 10 Minuten mit 80 hinter nem Lkw her tuckel… Passiert auch bei warmen Motor…
an der Pumpe liegts definitiv nicht.

Gruß

Flow to low, bank eins oder zwei ?

Moin hatte genau das gleiche Problem bei meinem S3 8L (AMK), habe auch alles mögliche versucht (LMM,DK,Unterdruckschläuche…). Nach 6 Monaten hab ich angefangen 1 nach dem anderen auszutauschen. Bei mir war es der Benzindruckregler (sizt in der Einspritzleiste), sonst würde ich auch noch auf einspritzdüsen tippen ( evt. überholen/reinigen lassen).

Problem wurde schon gelöst, war anscheinend doch eine Undichtigkeit am Schlauch vom Turbo, der wurde gewechselt und jetzt passts wieder.
Aber vielen Dank für die Info :slight_smile:
Das einzige was mir jetzt noch auffällt dass ich meinen Lader jetzt im Auto und bei geschlossenen Fenstern hören kann, zwar nicht laut, aber doch hörbar, ist das normal oder anzeichen für kommenden Laderschaden?? überleg mir gerade ob ich wieder chippen soll oder nicht, probleme sollten ja jetzt eigentlich beseitigt sein…

Gruß