Hallo, ab morgen bin ich besitzer eines audi a3 8l (8/2001)
Nun hab ich mich hier schon ein bisschen durchgelesen aber noch leider keine genaue antwort gefunden.
Der Audi hat das symphony radio verbaut und nen bose soundsystem mit aktivsub in der seite vom kofferraum.
Nun möchte ich gern mein pioneer avh-p 4100 doppeldin einbauen.
eine passende blende gibts ja anscheinend nicht?! sondern die vom a4 muss angepasst werden, wenn ich das richtig verstanden habe, welche denn genau vom a4? link wäre nicht schlecht
desweiteren würd ich halt gerne wissen was man noch so brauch zum anschluss adaptermäsig und so.
das pioneer hat ja nen iso anschluss phantomspeisung hab ich noch vom polo.
ich hab zwar so adapterkits gefunden aber da steht meistens ausser bose, deswegen weiß ich jetzt nicht genau was ich da brauche, wäre nett wenn ihr das mal genau auflisten könntet, vll auch mit tips zum umbau also falls es da was besonderes zu beachten gibt
also bei der Adaptergeschichte kann ich dir helfen…
da nimm am Besten den hier hab ich grad bei ner Arbeitskollegin eingebaut…
einfache Sache, einfach zwischenklemmen nen Platz für die Box suchen und fertig…
funktioniert einwandfrei
Wenn du ein Symphony II drin hast, liegt kein Zündplus mehr im radiostecker an.
Das müsstest du entweder selbst dahin verlegen oder einen CanBus Adapter verwenden.
Die Anschlüsse am Radio sind beim Bose Din Stecker für Strom und Mini-Iso für die Lautsprecher. Den Adapter, den du oben gepostet hast, kannst du also verwenden, allerdings habe ich damit keine guten Ergebnisse erzielt, siehe auch:
aber haben die nit ab facelift canbus bekommen? weil ich hab ja den facelift soviel ich weiß also mit xenon den länglichen seitenblinker nebelscheinwerfer und so weiter
08/2001 ist schon Modeljahr 2002. Wenn in der Fahgestellnummer nach dem 8L die zweite Stelle eine zwei ist, dann handelt es sich um Modeljahr 2002. bsp 8L32
ok ich hab ganz sicher das symphony 1 hab bei google nochmal geguckt das 2 sieht ja ganz anders aus also von den tasten her und so ok dann werd ich mir den adaptwer bestellen und wie sieht es aus mit einer blende für doppel din?
ok, also scheint der August 2001 so ein Monat zu sein wo teils noch Wagen ohne CAN-Bus am Radio ausgeliefert wurden und welche die schon CAN-Bus am Radio haben. Meiner ist von 8/01 und hat CAN-Bus zu erkennen am Concert 2 Radio.
Doppel-Din Blende für den A3 8L Facelift gibt es so direkt nicht. Man muss die Blende vom Audi A4 kaufen und links und rechst mit der Feile anpassen.
also radio ist drinne funktioniert auch alles jetzt fehlt mir nur noch die blende könnte jmd mal den link posten von der a4 blende oder wenigstens sagen von welchem bj? als die die man nur ganz wenig anpassen muss