Wie oben schon steht würde ich gerne an meinem Synphony 1 ne Endstufe und nen Sub anschließen. Geht das?
Hab mein Glück schon mit der Suchfunktion versucht, aber nichts passendes gefunden.
Dan
Wie oben schon steht würde ich gerne an meinem Synphony 1 ne Endstufe und nen Sub anschließen. Geht das?
Hab mein Glück schon mit der Suchfunktion versucht, aber nichts passendes gefunden.
Dan
klar brauchst einen miniiso/chinch adapter
Gruß Devil666
Wo bestelle ich die am besten? Und was denn genau für welche? Was kosten die?
Danke schon mal…
Greetz Dan
welche Adapter du brauchst kommt darauf an, ob das originale Hecksystem weiter laufen soll…(zumindest, wenn du nix an der Verkabelung ändern willst)
Hast du Bose?
Gruß Mackie
Servus, das Heck soll auch über die ES laufen. Kabel werde ich komplett neu ziehen müssen. Werde die Kabel von den Front-und Heckboxen in den Kofferraum ziehen und dann logischerweise Plus und Minus direkt von der Batterie und Chinch vom Radio, sofern ich die richtigen Adapter bekomme.
Hi Dan
Glaub mir, du tust dir absolut keinen Gefallen das Symphonie drin zu lassen!!!
Genau das hab ich anfangs auch versucht, weil ich absolut kein anderes Radio wollte!
Das Ende vom Lied war das ich das Symphonie rausgeschmissen hab ne 5 Kanal zugelegt und alles über die Endstufe laufen lasse! ! Ein Unterschied wie TAG und NACHT!!!
MfG Timo
Dann muss ich aber das ganze Cockpit umbauen. Und dazu habe ich eigentlich erstmal keine Lust. Ist ja auch alles ne kostenfrage. Ich weiss auch garnicht wie das alles umgebaut wird mit der Klimatronic und so. Ist ja sozusagen ein Doppeldinschacht. Habe ja die Bedienungsknöpfe (CD-Radio-Cassette)seitlich vom Radio. Ich müsste mal Bilder sehen wie das alles aussieht wenn es fertig ist.
Wenn ich zwei ES an das Radio anschliesse müsste das doch eigentlich reichen.Oder? Die Ausgangssignalstärke kann ich ja direkt an den ES regulieren, und die Lauttärke dann am Radio.
Du mußt an der Klima gar nix ändern. Besorg dir einfach nen Adaptereinbaurahmen z.B. von Dietz und dann hast du zwei einzelne DIN-Schächte, einen fürs Radio und einen mit nem Ablagefach drin !
Leider gibt es für den 8L keinen Einbaurahmen, weder von Dietz noch von Audi noch von sonst wem! Ich hab mir einfach selber einen angefertigt! Ist zwar ein wenig arbeit! Aber es lohnt sich allemal!!
@Dan kannst ja am 19.05 mal bei mir schauen! Wie gesagt rate ich dir von ab das Symphony drin zu lassen!!!
MfG Timo
Ok. Was ist denn so negativ am Synphony, weil du mir davon abrätst?
Hi ,
also im meinem A3 habe ich das Audi Symphony II mit meiner Endstufe über einen Adapter von Helix angeschloßen und alles läuft wunderbar.
Diesen kann ich nur empfehlen,alles läuft ohne Probleme.
Und der Einbau ist auch nicht schwer…sind nur 4 Kabel die Angeschloßen werden müssen…fertig.
MFG
xxnightxx
Und wie läuft die Anlage über das Werksradio mit separater Endstufe?
Jepp…läuft alles über mein Audi Symphony II mit separater Endstufe…kann ich wirklich nur empfehlen…den vorteil den man auch hat,ist das die Anzeige im Großen FIS nicht verloren geht…heißt also Radio oder Track anzeige im Display bleibt vorhanden…anders wäre es, wenn du dir ein anderes Radio holen würdest,dann wäre die Funktion im FIS Display nicht mehr Aktiv…das würde mich schon sehr stören…deswegen bin ich auch beim Original Radio geblieben.
MFG
xxnightxx
Hi
Ich weiß zwar das es nicht hierher gehört aber mich interresiert es brennend funzt sowas auch bei dem neuen BMW e60? nicht schlagen aber mein Bruder will sich einen extra Verstärker einbauen weiß aber nicht wie er das machen soll und normalerweise müsste es doch klappen oder? Außer es gibt irgendwelche probs mit der Elektronik
Danke
Gruß Niko
Nicht direkt negativ, aber mit dem Symphony hast du halt bei weitem nicht die Einstellmöglichkeiten wie mit einem Nachrüsradio, nochdazu spielt es keine MP3 CDs ab und die Klangqualität ist auch schlechter!! Einzig die Optik ist halt dann noch einen Tick besser, weil original!
PS: Bei Alpine Radios gibt es Adapter wo die FIS anzeige auch angesteuert wird!
MfG Timo
Da muss ich dir recht geben mit den Einstellmöglichkeiten. Ich werde die Endstufen einmal richtig einstellen und dann sollte die Anlage schon laufen. Wenn das alles richtig eingestellt ist, muss ich nix mehr am Radio regeln ausser die Lautstärke. Habe halt momentan die Kohle net für ne neue Headunit.
xxnightxx hat ein Symphony II und kein Symphony I …
Klangtechnich ist das Symphony II besser als das Symphony I
sonst hätte @xxnightxx sein 1er nicht gegens 2er getauscht oder?
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=57454
Ich muss mal schauen was die Stecker kosten. Ich beobachte gerade ein Symphony 1 bei ebay, das scheint ja noch richtig geld zu bringen. Wenn das so ist werde ich meins verkloppen und hole mir dafür doch ein anderes radio. Wwo bekomme ich denn den doppel Din schacht her wo beide fächer separat sind? Ein fach fürs radio und eins ablage oder TFT.
Da wirst du leider nix finden! :grins: Wie ich ja schon selbst schmerzhaft herausfinden musste, gibt es keinen Hersteller der für den 8L einen Doppeldin Schacht anbieten!!!
Die Devise Lautet selber machen! Denn:
Es gibt nix gutes, ausser man tut es! :grins:
MfG Timo
Hab ja nen A4 B5. Da wird es doch bestimmt was geben. Wo gucke ich denn am besten? ebay ist wieder so ne sache ob das zeug passt.