Hallo Leute,
ich habe seit längerem festgestellt das meine SWRA nicht mehr funktioniert.
Ich ziehe den hebel auch mehr als 3 Sekunden aber da tut sich nicht kann mir einer helfen.
Was tun???
DANKE
Hallo Leute,
ich habe seit längerem festgestellt das meine SWRA nicht mehr funktioniert.
Ich ziehe den hebel auch mehr als 3 Sekunden aber da tut sich nicht kann mir einer helfen.
Was tun???
DANKE
Hi…
Fangen wir mal mit dem simpelsten an:
hast du mal die Sicherung kontrolliert?
War bei mir damals die Ursache!
Noch was,hast auch genug Wasser im Behälter? Ab einem gewissen Wassertsand geht die SWRA nimmer um das restliche Wasser für die Windschutzscheibe aufzusparen.
Oder die Pumpe ist kaputt.
Kann auch sein das ein Schlauch undicht ist.Schau nach dem betätigen der SWRA mal unters Auto ob du da was siehst.
Viel Glück bei der Suche.
als erstes mal den behälte4r randvoll machen und den hebel gezogen halten … sollte dan wieder was kommen dauert aber einwenig da das wasser aus dem schlauch zurückläuft und erst wieder genung druck für die zylinder aufbauen muß
Gruß Devil666
Das Abblendlicht einschalten nicht vergessen, sonst funkt die SWRA nicht
Hab alles schon probiert ausser die Sicherung da muss ich noch ran.
Welche sicherung ist es denn?
Das müsste die Sicherung 33 sein! Steht aber eigentlich auch im Sicherungskasten!
Hallo,
habe die Sicherung kontrolliert die ist ok.
Kann es noch was anderes sein??
Kann mir einer helfen
Du sagst es ist nciht die Sicherung
Dann kann es noch, die Pumpe , das Relais (oder wie es so schön bei audi gennant wird: Steuergerät), die Hubzylinder oder ne schlauchverbindung sein.
Am besten machste mal die Stoßstange vorne ab und guckst es dir an. Damit kannste dann Hubzylinder,Schlauch und Pumpe kontrollieren.
Wenn kein Wasser von der Pumpe gefördert wird, musste erst mal Messen ob da Spannung ankommt, dadurch kannste dann prüfen ob die Pumpe, das Realis oder evtl auch die Leitungen dahin ne macke haben… dann heist es durchmessen
Kommt auch was bei Fehlerspeicher auslesen?
Schieß mcih tot… ich denke net, wüsste net das es überwacht wird
Ganz blöde Frage. Hörst du den die Pumpe? Die ist ja eigentlich nicht zu überhöhren.
Das ist es ja man hört sie
Na dann kanns ja schonmal kein Stromproblem sein. Würde dann aber wahrscheinlich auch mal den Stoßfänger abnehmen denn dann kommst du direkt an die Hubzylinger und kannst die Schläuche kontrollieren. Vielleicht hängt aber auch Dreck oder nen "Seifeklumpen" vor der Pumpe? Einfach mal das Wasser was drin ist raus sprühen und mal mit sehr warmen Wasser nachspülen währe noch nen verhältnissmässig einfacher Versuch?
machs doch einfach dann so, ziehst den schlauch der zu den Hubzylindern geht ab und lass von jmd. den Waschhebel bedienen, dann siehste ja ob die Pumpe wasser fördert, dmait kannste auch verstopfen ausschließen
Bekomme ich den schlauch weg ohne was abmontieren und wo genau sitzt er?
wenn du vorne in den Motorraum guckst, ist ja links der Behälter…dann sitzt vorm Scheinwerfer ne Pumpe, da sist die SCheinwerferreinigungspumpe, da siehste auch den schlacuh, den wirste ab und dran kriegen… wird aber bestimmt nen gutes gefummel