[8L] SWRA - O-Ringe?

Moin!

Rüste gerade die originale Scheinwerferreinigungsanlage nach. Bei den beiden gebrauchten Hubzylindern fehlt der O-Ring, der bei Verwendung der Anschlussstücke benötigt wird. Beim A3 nicht einzeln zu bekommen. Hat schon jemand passende O-Ringe gebraucht und gefunden? Gemessen habe ich 9x1,5.

Thomas

gibts leider nicht extra

Diese O-Ringe gibt es doch bei "normalen" Kfz-Ersatzteilehändlern für z.B. Klimaanlagen usw…

Aber auch im Internet wie z.B hier:

oder:

http://www.ebay.de/itm/20-Stuck-9-x-1-5mm-Grun-NBR-Nitrilkautschuk-Dichtung-O-Ring-Kit-Dichtringe-/352034412117?hash=item51f6e2d655:g:87oAAOSwHmNZwynT

Original für den A3 nicht. Das weiß ich. Aber beim Golf 5 gibt es einen O-Ring in dieser Größe. Allerdings soll der nur für die Pumpe sein, wobei die eigentlich alle gleich sein sollten, egal ob Pumpe oder Zylinder.

Die "Grünen" hatte ich auch schon gesehen. Probiere ich mal!

Bei VAG ist es die Teilenummer N 90303801.

Ist original für Pumpe und Zylinder!

Sorry für etwas Offtopic… Ich habe damals auch auf original SWRA umgebaut, allerdings ohne Relais.
Da ich den Heckwischer eh bereits "weg gecleant" hatte, habe ich einfach das Signal der Heckwischer-Spritzdüse auf die Pumpe der SWRA gelegt.
Somit läuft die SWRA ausschließlich bei Bedarf (Wischerhebel nach vorne drücken).
…nur so als Tip, falls es im Zuge des Umbaus evtl. interessant für dich ist.

Bei mir fehlen die Ringe, da gebraucht gekauft: Wie oft werden die spröde und somit undicht? Beim Original-Teile-Preis von ca. 1,- € pro Stück könnte man fast besser die freie Alternative wählen…

@tim
Muss mal sehen, welches Relais bei mir verbaut ist. Sollte eigentlich "original" werden, da der Heckwischer drin ist/bleibt. Die SWRA wird im Zuge des Einbaus von Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet. TFL unter Benutzung der Fernscheinwerfer sollte den Wasserverbrauch reduzieren.

Update: Geduld war leider noch nie meine Stärke…

Die N… sind augenscheinlich etwas dünner. Dichtheit kann ich erst morgen nach Erhalt des Schlauches testen.

Die O-Ringe gibt es auch dicker als 1,5mm, hattest Du dich vermessen?

"Wer viel misst…"… und das auch noch mit einem einfachen Lineal. :angel: