[8L] SWRA funktioniert nicht

Konnte nun endlich die neue Pumpe verbauen.
Jedoch funktioniert die Reinigungsanlage immer noch nicht richtig.

Wenn ich Sie jedoch direkt mit einem Kabel ansteuere, fahren die Sprühkopfe wunderbar raus und besprühen den Scheinwerfer.
Versuche ich es, wie vorhergesehen über den Hebel, passiert gar nichts…

Jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Sicherung geschaut?
Geht bei mir auch sehr oft kaputt

Ja, die ist in Ordnung, ich höre auch die Pumpe… nur der Hubzylinder fährt nicht aus.

Nur kurz zur Sicherheit: Die Pumpe summt defnitiv? War lange nicht mehr an meinem S3, aber die Hochdruckanlage hat eine separate Sicherung.

Ja, definitiv. Es sind zwei unterschiedliche Summtöne und der zweite nach ca.2-3s

Dann geht dir vermutlich irgendwo die Spannung verloren.
Überbrücke dann erstmal NUR die Masse der Pumpe auf Minus --> testen
Dann die Massebrücke raus und nur den Plus überbrücken

HAb leider gerade keinen Stromlaufplan zur Hand, daher nur "alte Schule Fehlersuche"

geht den der Rest also Scheibenwischenanlage vorne und hinten?

Du meinst den Spannungsabfall mal messen? Werde ich machen…

Ja, aber die gehen sowieso über ne andere Pumpe und Leitungen…

Ok, also was mir gestern, aufgrund des Pumpenwechsels nicht aufgefallen ist, die Leitung ist wohl irgendwo undicht - nach mehrfachen manuellen ansteuern der Pumpe, ist mir die dann aufgefallen.
Der Spannungsabfall dürfte wohl ca. 1V betragen.

Kommt man eigentlich von unten an die Schlauchverbindungen oder muss man dazu die Stoßstange abenehmen?

ich würde sagen geht bis eher schlecht.
Demontieren ist sicherlich einfacher am Schluss und so lange dauert es ja auch nicht.
Wenn Du den Unterbodenschutz am Motor noch hast musst Du ja eh Schrauben aufmachen.

@DuBone: Ja, da könntest recht haben…

Kurzes Feedback:

Schlauchverbindungen waren alle in Ordnung, Sprühkopf war dicht, so dass einfach der Überdruck an den Schlauchverbindungen rauskam.
Funktioniert jetzt wieder tadellos…:yes:

Aber dennoch interessant, dass - wie in deinem Eingangspost erwähnt - die Köpfe einwandfrei funktionieren, wenn du überbrückt hast.

Ja, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Ausgefahren sind beide, gesprüht hat nur einer.