[8L] suv bläst einfach ab

da ich denke das mein auto nicht mehr die die volle Leistung hat
hab ich mich mal drüber gemacht und abgedrück usw
jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich vollast gang 1-3 beschleunige
bis ca 3500 1/min ein zischen hören als ob das suv leicht ladedruck ablässt und ab und zu schnattert (suv ist neu)
das auf einmal dann weg ist
ich finde auch das er bis zu dieser drehzahl recht träge ist
jetzt wollte ich fragen welche bauteile ich überprüfen soll und wie
hab an
n75
n245 oder wie das heißt das das suv steuert
und das suv gedacht aber wie teste ich das

das setup vom motor steht im Profil
gruß michael

Du hast doch ein Forge mit "Metallmembran" oder? Die wird nicht gerade undicht sein…
Hast du zufällig ein SUV bei dem man die umgelenkte Luftmasse einstellen kann? -Also so ein Hybridteil, das einen Teil zurück in den Ansaugtrakt schickt und den anderen Teil ablässt (Blow off)?
Ablassseite des SUV's dicht?

Meines z.B. ist schraubbar, wenn die Ablassseite nicht abgedichtet ist, würde er auch teilweise Druck verlieren und pfeiffen

Na wenn du ein lautes zwischen hörst dann wird sich wohl dein SUV verabschiedet haben oder dein N249 Ventil das dein SUV steuert.
Testen kannst du das nicht wirklich, allerdings kannst du überprüfen ob alle schläuche dicht sind. Wie bereits gesagt, Symtome für die Fehlfunktion ist ein lautes strömungsgeräusch.

Wenn du schlechtes Ansprechverhalten hast, geht auf jeden Fall mal nicht die ganze abgelassene Luft in den Ansaugbereich zurück. Das erklärt auch das Zischen.
Ladedruck mal ausgelesen?

heiko ha das rs6 suv drin
ld fehlen mit knapp 0,2-0,3 bar
hat einer ne teilenummer für das n249
kann man das überprüfen

Achso, dann bau das SUV aus und gib irgendwie unterdruck auf den zugehörigen Anschluss. Wenn siche der Membran hebt, ist das SUV ok

bei wie viel bar unterdruck soll das passieren ?

Kann ich dir beim RS6 SUV nicht sicher sagen. Spätestens bei -0,8 muss es öffnen, das ist sicher :slight_smile:

hab jetzt mal das n75 getauscht das alte n75f hatte 32,5ohm
wo sitzt das n249 und wie viel wiederstand (ohm) darf es haben
und ist es normal das ich die das gestänge an der druckdose nicht gewegen kann wollte jetzt nicht zuviel kraft aufwenden und es verbiegen
gruß michael

Unterdruck kannst Du locker mit ner Spritze (dick) aus der Apo und nem Stück Schlauch (evtl auch Apo) z.B. Infusionsset o.ä. erzeugen …

Was ist denn ein SUV?

@Beisser: das Schubumluftventil

danke :slight_smile: wieder was dazu gelernt

Hast du das Problem damals gelöst? :slight_smile:

Wenn ja was wars? :wink: