[8L] SUV bläst ab 0,6bar ab!

Hallo,

da ich am Mittwoch eine Softwareoptimierung machen lasse (S3 8L BAM) hab ich heute nochmal alles geprüft.
Als ich dann abgedrückt habe (nach Turbo - vor Drosselklappe inkl. SUV) ist mir aufgefallen das mein SUV ab 0,6bar Druck stark abbläst.Mehr als 0,6bar bekomme ich somit auch gar nicht aufs System.

Das SUV ist eigentlich erst ein Paar Monate alt.
Jetzt meine Frage.
Ist das normal? Meiner Meinung nach darf es nicht aufmachen!

Ladedruck hat er aber beim Fahren (0,9-1bar)

Kann ich auch gleich das vom RS6 nehmen 06A 145 710 P?

Wäre super wenn ich möglichst schnell ne Info bekomme, damit ich es noch bestellen kann.

Dank schonmal

ich denke mal daß es den ladedruck während der fahrt benötigt um geschlossen zu bleiben. wenn du abdrückst fehlt ja der ladedruck.

Ja, das vom RS6 kannste nehmen.

Alternativ würde ich auf eins von GFB umsteigen. Ist Qualitativ der Hammer.
Bin total überzeugt.

Welchen LD sollst du laut Tuner erreichen???

Du schreibst, das du momentan mit 0,9-1,0 Bar fährst… ( ja deutet auf das Ventil )
Ist ja grad mal Seriendruck.
Kannst es auch prüfen ob es dicht ist indem du es mit dem Mund ansaugst oder reinbläst. Wenn die Membran oben bleibt ( mit der Zunge abdichten ) ist es nicht defekt.

Gruß

Der hat noch Serienleistung. Ab Mittwoch sollte er dann 1,5bar OB und 1,4bar Haltedruck haben.
Bin aber am Überlegen "nur" 1,4bar OB und 1,3bar Haltedruck machen zu lassen.

Dicht ist es schon, aber eben nur bis 0,6bar. Ich hol mir einfach das RS6 SUV.

Bin jetzt etwas verwirrt: War auch immer der Meinung das das RS6 SUV stabiler sein soll.
Hab aber jetzt auch mehreren Seiten gelesen, das das RS6 SUV sogar schlechter sein soll, da es eher Temp. empfindlich ist und der RS6 Serienmäßig weniger LD hat.

Ist auch so richtig…

Hab es auch 20tkm gefahren… Alles gut.
Kannste so reinbauen.

Ok da es bei mir eh vor der Dk sitzt wird es eh nicht sonderlich warm. Ich hoff nur das es nicht schon nach 2tkm wieder hinüber ist;)

Bau es richtig rum ein :wink:
Vielleicht lässt es deswegen ab…